Zustellungs- und Leseberichte für MMS & SMS unterbinden

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das jeder, der mir eine SMS schickt oder gar eine MMS vom Netzanbieter (ich habe hier Vodafone) einen "Zustellungsbericht" und später sogar einen "Lesebericht" bekommt.

Das kannst DU gar nicht beeinflussen ob der jenige einen Zustellungsbericht bekommt. Nur der jenige der DIR eine SMS schickt kann das so einstellen um zu sehen ob und wann du eine SMS gelesen hast.

Das heisst im Klartext das nur Person XY das bei sich einstellen kann ob er einen Zustellbericht von DIR bekommt oder nicht. Du kannst das nicht einstellen.

M4RCJO
Beitragsersteller

Hmmm ... dann frage ich mich aber, warum ich bei "Behörden" dann keine bekomme, trotz das ich diese Anfordere ... ???

Ich habe von einer Bekannten, die Beamte ist die Handynummer, und von hier bekomme ich eben keine solche Berichte, und das trotz das ich diese ja eigentlich Anfordere ... ???

PS. es ist ein "Arbeitshandy", welches Sie vom Arbeitgeber hat und Sie selbst ist ein Laie, sprich hat keine Ahnung von der Materie ... allerdings hat Sie definitiv Vodafone als Anbieter

Es muss also irgendwie eine Möglichkeit geben, das man diese Benachrichtigungen unterbinden kann. Nur das "WIE" kennt offenbar keiner oder es will keiner verraten ... !?!

LG M4RC

sexynikki49  11.05.2013, 11:15
@M4RCJO

Ich denke mal das Behörden die Möglichkeit haben das zu unterdrücken nur Privatpersonen nicht.

Nein es gibt KEINE Möglichkeit! Nochmal....

Wenn XY dir eine SMS schickt kann nur ER einstellen ob er einen Lesebericht anfordert oder nicht. DU kannst das nicht beeinflussen. Es gibt kein WIE! Begreife das. DU kannst es NICHT ausstellen nur die Person die dir die SMS schickt.