Kann keine Liegestütze? Wie am besten lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn "normale" Liegestützen noch zu schwer sind, fängst du am besten mit Liegestützen an, bei denen du die Knie am Boden anlegst. Wenn das auch zu schwer ist, kannst du die Liegestützen statt am Boden an der Wand machen. Einfach mit dem Gesicht zur Wand stellen, ca. eine Armlänge entfernt, Hände parallel in Höhe der Schultern auf die Wand legen, vorbeugen und zurück drücken. Schau dir am besten Videos an, wie man Liegestützen richtig macht. So kannst du es schon bei diesen Vorübungen richtig lernen.

Kennst du Frauen Liegestütze?

Damit mal versuchen und sonst einfach dranbleiben.

Wenn du es oft genug machst wird es besser, wenn auch erst in ein paar Wochen.