Kann keine Gefühle mehr zulassen?

4 Antworten

Du rennst immernoch einem Zug hinterher der längst über alle Berge ist. Du sagst selbst du hast dich verrannt, das ist dein größtes Problem. Du bildest dir ein, dass NUR dieser Mann dich glücklich machen kann, dass du nur IHN lieben kannst und du machst dein Glück von ihm abhängig. Das ist Blödsinn! DU selbst bist für dein Glück und dein Leben verantwortlich, und du kannst auch einen anderen Mann lieben und mit ihm glücklich sein.

Wäre er der "Richtige" wäre er jetzt bei dir, das ist er aber nicht. Lösche alles von ihm, vernichte alle Erinnerungen und mache dir klar, dass sich deine Welt nicht nur um ihn dreht und er nichts von dir will.

Ich dachte nach meiner letzten Beziehung ähnlich, heute kann ich das überhaupt nicht mehr nachvollziehen! Und das geht vielen so....

Du verbaust dir selbst die Chance irgendwann wieder glücklich zu werden, und bitte glaube mir: das ist kein Kerl wert! Genieße dein Leben, geh mit Freunden raus, geh shoppen, treibe Sport oder was auch immer dir gut tut und dich ablenkt. Setz die Scheuklappen ab und sieh dich um, es gibt so viel Schönes was einem Freude macht... und irgendwann kommt auch ein ganz toller Typ um die Ecke ;)

Kommt mir wohl bekannt vor....

Du musst leider als aller erstes versuchen zu akzeptieren das aus der Sache nichts mehr wird. Das er sich nicht mehr melden wird, und es leider niemals zu einer Beziehung kommt. Du musst versuchen das Thema abzuschließen. Eine unerfüllte Liebe ist schlimm und Schmerzt. Aber je länger man sich in der falschen Hoffnung daran klammert, je schwieriger wird es das hinter sich zu lassen.

Und aus meiner Sicht musst du genau das tun um wieder "frei" zu werden bzw. frei zu sein. Du stehst dir selbst im Weg und kommst so überhaupt nicht mehr vorwärts. Und selbst der tollste Kerl der vor dir steht wird niemals die Chance haben, dich auch nur im Ansatz zu erobern. Weil du es nicht zulässt. Darüber hinaus kommt dann noch die Angst dazu der nächste Kerl könnte es genauso machen. Oder die Angst das du jemanden unbeabsichtigt verletzt. Nicht alle Männer sind so. Da bin ich sicher.

Diese ganze Nummer wird dich ewig behindern etwas neues zu wagen, wenn du nicht mal den Schritt nach vorn machst. Versuche es hinter dir zu lassen, und gehe Schritt für Schritt nach vorne. Einen nach dem anderen und von Tag zu Tag. Du musst und sollst dich ja nicht sofort mit aller Gewalt Hals über Kopf in etwas neues stürzen. Aber wenn du einen anderen mal ne klitzekleine Chance gibst, dann gibst du dir selbst eine Chance nicht mehr nach hinten zu sehen. Nicht mehr auf das Telefon starren, und auch nicht mehr auf etwas zu warten was nicht passieren wird.

Versuche zu Leben und, auch wenn es jetzt Kitschig wird, versuche wieder zu Lieben.....

Ich kann sehr gut mitfühlen. Vielleicht bist Du einfach nicht über diesen besagten Mann hinweg gekommen. Das könnte z.B. erklären, warum Du gedanklich wieder bei ihm landest.

Natürlich verstehe ich auch, dass Du keine Lust darauf hast, (wieder?) verletzt zu werden. Denn, das hat keiner.

Ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Aber Du musst Dir selbst klar machen, dass das mit diesem Mann nichts wird und Du weiterhin DEIN Leben weiterleben musst. Ohne diesen Mann.

Heutzutage ist das normal, dass hier und da ausgenutzt wird, man verletzt wird, oder andere verletzt... Da ist nichts Besonderes dran...

Es gibt da bei mir auch einen, den ich noch NICHT loslassen konnte - aber es mit vollem Einsatz versucht habe. Ich habe mir später tagtäglich eingeredet wie nutzlos es ist, so einem Kerl hinterherzurennen oder überhaupt einen Gedanken an ihn zu verschwenden. Auch, dass es viele tolle Männer draußen gibt, die vielleicht um EINIGES Besser sind als Er.

Natürlich hat das zwar gebracht, dass ich ihn mehr verabscheue als mag, aber das wird noch.

Ein Teil von mir liebt ihn trotzdem.

Ich verstehe Dich sehr gut.

Aber Kopf hoch - Du findest Bestimmt einen, der zu Dir passt.

Du willst nicht alleine bleiben - handle!

Du blockierst Dich selbst. Du bist Dir selbst Dein größter Feind. Werde doch mal lockerer und aufgeschlossener - sprich mit Menschen. Du hoffst auf das, was Du nicht haben kannst und schlägst Dir somit Türen selbst zu. Das wird Dich nicht weiter bringen - weißt Du selbst. Also krempel die Ärmel auf und geh auf Menschen zu. Sonst wird das nix.