Was haltet ihr Frauen von einer Affäre?

7 Antworten

Finde ich persönlich unnötig und kindisch! Entweder man liebt seinen Partner und lässt das Betrügen sein oder man macht einfach Schluss. Es gibt natürlich einige Ausnahmen, wo beide Partner mit Affären einverstanden sind, die sind aber echt selten. In dem Fall finde ich es okay.

Hallo JannesStertner 🙋🏻‍♀️

Es sind nicht nur Männer, die in einer Part-nerschaft/Ehe Affären haben. Auch Frauen haben Affären.

Ich habe schon des öfteren mit Herren ge-schrieben, die vorhatten, ihre Partnerin oder Ehefrau zu betrügen. Auf die Frage, des "Wa-rum?", haben alle eine sehr ähnliche Antwort geschrieben. "Ich liebe meine Freundin/Frau über alles und bin sehr glücklich mit ihr, aber im Bett ist die Luft raus." oder "Sie hat keine Lust auf Sex." oder "Meine Frau ist die tollste der Welt, aber ich habe sexuelle Wünsche,die sie mir nicht erfüllen will/kann." oder auch sehr beliebt, "Ich möchte gern mal wieder fremde Haut spüren". Bei Frauen, die ihren Partner betrügen, sind die Gründe wohl ganz ähnlich.

Ich persönlich finde, dass es immer an bei-den Partnern liegt und das etwas grundsätz-lich nicht stimmt, in dieser Partnerschaft/ Ehe. Vermutlich kennen sich beide dann doch nicht gut genug, dass es zu einer Affäre kommt.

Ich bin der Meinung, dass wenn ich z. B. mei-ne sexuellen Wünsche und Fantasien für den Partner zurückstecke oder mich erst garnicht traue, sie mitzuteilen, dann ist eine Affäre, im Grunde schon vorprogrammiert. Das mag vlt. ein paar Jahre funktionieren, aber irgend-wann wird der Wunsch größer, als die Liebe zu dem Zeitpunkt ist.

Der/Die Betrogene, hat eben leider Pech,dass er/sie einem Menschen vertraut und dieses Vertrauen schamlos ausgenutzt wird.

Leider gibt es viel mehr Männer und Frauen, als wir glauben, die ganz offen nach Affären suchen oder aber nicht suchen, jedoch nicht abgeneigt wären.

Ich selber hatte ca. 2 Jahre eine Affäre, mit einen verheirateten Mann. Allerdings erzählte er mir beim Kennenlernen, dass er zwar noch verheiratet ist, aber von seiner Frsu getrennt wäre. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er dich erst viel später trennte. Hätte ich ge-wusst, dass sie garnicht getrennt waren, hät-te ich von Anfang an, die Finger von ihm ge-lassen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich selbst würde eine Affäre nie wollen, aus mehreren Gründen.

Aber ich kann von einer Bekannten berichten, die ihrem Freund seit etwa 3 Jahren fremd geht. Sie weißt mittlerweile, dass er sie auch ein mal betrogen hat, allerdings weiß er nichts von ihrer Affäre.

(Sie ist ein sehr anstandsloser Mensch)

Wenn sie ein Druckmittel braucht, hält sie ihm immer wieder vor, dass er sie betrogen hat und will gleichzeitig davon ablenken, dass sie ihn schon seit mehreren Jahren betrügt.

Auf die Frage, wieso sie das macht, antwortet sie meistens, dass die Affäre ihr Leben einfach spannender macht und sie Abwechslung braucht. Außerdem ist sie ein sehr materieller Mensch und genießt die finanzielle Stütze beider Männer.

Bn222  05.06.2020, 20:18

Ekelhafter abschaum ...

JannesStettner
Beitragsersteller

Hast du dich mal in der Pflicht gefühlt ihr Lügengeflecht, in das sie dich mit eingespannt hat, zu entlarven?

Butterfly01  05.06.2020, 18:17
@JannesStettner

Ja mehrere Male! Aber ich kenne ihn selbst nicht und es ist wie gesagt etwas schwierig, Jobs hängen davon ab. Ich habe für mich selbst entschieden mich da raus zu halten, vor allem da ich mit der Zeit auch das Gefühl hatte, dass er wohl vollkommen blind ist diesbezüglich, da er es vielleicht auch sein will. Denn sie kommt ins Büro mit einem vollkommen verunstaltetem Hals (Knutschflecken) und glaubt ihr, dass es ein Ausschlag ist. Jeder erwachsene Mensch sollte differenzieren können.

Butterfly01  05.06.2020, 18:29
@JannesStettner

oh und ich bin nicht 'eingespannt' ich habe noch nie eine derartige Sache unterstützt und ich weiß dass alles von ihren Geschichten, auf welche sie so stolz ist. Ich würde ihr also nie im Leben ein falsches Alibi etc. geben

Ich halte nichts von Affären, egal ob ich in einer Beziehung bin oder nicht (Affäre heißt Sexbeziehung und nicht unbedingt, dass man eine Beziehung hat und fremd geht).

Überhaupt nicht mein Fall. Möchte eine ehrliche Beziehung und nicht eine, die auf eine Lüge aufgebaut ist. Denn bei einer Affäre, lügt der eine oder die andere seinen festen Partner an.