Kann keine Anrufe mehr bekommen oder tätigen?

2 Antworten

"nur Notrufe" bedeutet aber eigentlich, dass Du nur Notrufe absetzen kannst, und dann kann auch Deine Nr. nicht ungültig sein.

Wende Dich an den Anbieter

wenn man nie Guthaben hat, wird die simkarte deaktiviert und die Nr. verfällt. Das wird Dir aber rechtzeitig vorher mitgeteilt. Per SMS, auch "Nachricht" genannt.

Vermutlich wurde deine SIM Karte deaktiviert. Man muss regelmäßig Guthaben aufladen, um das zu verhindern.

089berkee
Beitragsersteller

Wie aktiviere ich diese und geht das nur indem ich meine SIM Karte auflade?

Telekomhilft  24.07.2022, 13:35
@089berkee

Hallo 089berkee, das kann funktionieren, je nach dem wie lang die Karte deaktiviert ist. Daher ist es in der Tat sinnvoll den Anbieter zu kontaktieren.

Es grüßt Wiebke S.