Wie funktioniert NUR NOTRUFE auf dem Handy?

6 Antworten

Diese Anzeige kommt, wenn dein Mobilfunknetz gerade nicht verfügbar ist (Funkloch), aber ein anderes Netz. Dann kannst du nur (kostenlos) die 110 oder 112 anrufen (keine anderen Rufnummern).

Du kannst keine anderen Nummern anrufen außer 110 und 112 und auch ansonsten nichts machen.

zu 2) ja, wenn diese Nummer die 110 oder 112 sind

Es bedeutet, dass etwas mit deiner SIM Karte nicht stimmt und du nur die Notrufnummern 110 und 112 anrufen kannst. Private Anrufe sind so nicht möglich.

Mit "Nur Notrufe" kann man wirklich nur Notrufe wählen, also z.B. Polizei und Feuerwehr!