Kann Jugendamt Adresse herausfinden?
Hallo zusammen,
es geht darum, dass ich dem Jugendamt meine Situation zu Hause erklärt habe (ist sehr kompliziert). Also ich habe eine Mail geschrieben nur um zu wissen, welche Möglichkeiten ich hätte die mir helfen. Jedenfalls wollen die gerne meine Adresse haben. Eigentlich wollte ich alles anonym machen, da ich sehr Angst habe, dass die etwas unternehmen, auch wenn ich das eigentlich will. Jedoch war mein Name ausversehen sichtbar. Ich wollte jetzt eine Stadt schreiben die bei mir in der Nähe ist und meine Frage ist jetzt, ob die über meinen Namen und eine ungefähr Anschrift, also die Stadt, herausfinden könnten wo ich wohne um in Kontakt mit mir oder meiner Familie zu kommen oder geht das nicht. Ich möchte eben gerne selbst entscheiden wann ich mich persönlich bei einem Ansprechpartner melde, da ich sehr schüchtern bin und das alles nicht so einfach ist, deshalb hab Angst, dass fie dann irgendwie eine Nummer von meiner Mutter haben könnten auf Grund der Stadt oder plötzlich vor meiner Tür stehen.
Habe halt sehr Angst und bin zu schüchtern, deshalb würde mich das mal sehr interessieren und ist sehr wichtig für mich.
Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort.
Liebe Grüße
Um was ging es denn?
Es ist zu kompliziert um das hier zu erklären, ich habe es in den letzten Fragen ein bisschen erklärt und dazu kommt noch, dass mein Vater vor paar Wochen gestorben ist.
2 Antworten
Die Leute vom Jugendamt hat von dir Hinweise auf eine Situation erhalten, die vermutlich ein Eingreifen nötig machen könnte. Natürlich müssen Sie dich bitten. deinen Namen und deine Adresse auch klar zu benennen, weil sie sonst nicht helfen können.
Und natürlich werden sie jetzt nicht gezielt nach deiner Adresse fahnden, die übrigens manchmal sehr leicht und manchmal auch schwer zu ermitteln ist.
Dir wäre vermutlich am meisten geholfen, wenn du mit offenen Karten spielst und dir auch helfen lässt. Trotz aller Schüchternheit.
Unter diesen Umständen: ja