Sieht die Polizei die Emailadresse/ Servernummer bei einer Onlineanzeige?

4 Antworten

Wie jeder kann auch die Polizei die IP-Adresse des sendenden Servers aus der E-Mail auslesen. Wenn es zu einer Strafanzeige kommt kann die Staatsanwaltschaft vom Betreiber des Systems unter dieser IP die Verbindungsdaten dazu anfordern.

die Polizei kommt nicht direkt an diese Daten aber Staatsanwaltschaft kann die vom Internetprovider einfordern

Holysummer
Beitragsersteller

Leider hat die Staatsanwaltschaft bis jetzt die Anzeige gegen anonym beim Jugendamt eingestellt, aber jetzt liegt die dritte Anzeige gegen mich in diesem Jahr vor, diesmal bei der Polizei wegen Körperverletzung , davor soll ich mein Kind missbrauch haben.. Es handelt sich um Stalking, muss die Staatsanwaltschaft, wie du sagst diese drei Anzeigen mit einander vergleichen?

newcomer  26.10.2019, 19:56
@Holysummer

sagen wir mal so wenn das Jugendamt drängt lässt Staatsanwaltschaft nicht lange auf sich warten und geht der Sache nach. Wenn dann noch Kindswohlgefärdung/Missbrauch in Verdacht steht werden sie sofort was machen bzw was veranlassen

Nein. Warum auch?

Holysummer
Beitragsersteller

Weil es sich um Verleumdung handelt, wenn man eine absichtlich falsche Meldung an eine Behörde weiter gibt , und das in Deutschland eine Straftat darstellt.

TreudoofeTomate  26.10.2019, 19:41
@Holysummer

Nein, das Kindeswohl hat Vorrang. Lieber eìne unnötige Meldung zu viel, als ein totes Kind.

über den Quelltext denke mal das das geht