Kann Jesus Depressionen heilen?

7 Antworten

Ja! Markus 9:23; " Jesus sagte zu ihm: Wenn du kannst? Alles kann, wer glaubt." Johannes 14:14; "Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bitten werdet, werde ich es tun."
Matthäus 11:28-30; "Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht."
Jesus ist Gott im menschlichen Fleisch, er wird Gebete erhören und heilen, mann muss ihm nur sein Herz anvertrauen! Bete ihn an, schütte ihm das Herz aus. Man muss nicht knien und "formell" beten, wie es oft in Filmen gezeigt wird; Einfach in einem ruhigen Raum ohne Ablenkung, Augen schließen, Hände falten und zu Jesus sprechen indem man ihm einfach sein Herz öffnet und ihm wie einem Freund, den man alles anvertrauen kannst, erzählt. Man erzählt von Problemen, und betet, dass er dein Leben übernehmen wird und mit der Kraft des Heiligen Geistes heilen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Nefesch  05.12.2024, 21:38

Und um Jesus überhaupt kennen zu lernen, MUSST du die Bibel lesen, denn Jesus ist auch das Wort Gottes: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ Johannes‬‭1‬:‭1 https://bible.com/bible/157/jhn.1.1.SCH2000

Jesus sagt: "Ich kann nichts aus mir heraus tun"!
Ja Jesus kann es aber durch Gott den er seinen Vater nennt und den er uns als Vater bekannt machen will!

Jesus ist alle Macht gegeben worden und er tritt für uns als Hohepriester ein und in seinem Namen ist uns unter dem Himmeln allein Heil geschenkt, wenn dann vermag es Jesus Christus in welcher Form und wie auch immer dieser Weg da raus sein mag, glaube ich.

Ich durfte es erleben in einer Herzensbekehrung und einer Ausdauer darin der Verheißung Raum in mir zu geben = Glaube.
Heute ist mir Freude, Glück und Friede mit Gott und den Menschen nahe auch wenn es da und dort seine Probleme gibt, früher war ich nur erschüttert, getrieben und verzweifelt.
In Jesus dem Gesalbten haben wir einen Herrn der für uns eintritt, der bei uns ist und uns die Liebe lernt.

Ich würde jedem raten, zum Arzt zu gehen, wenn man krank ist. Doch manchmal kann der Arzt auch nicht helfen.

ich bin Christ. Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Gott sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Nein. Jesus kann Depressionen natürlich nicht heilen! Nur mit professioneller Hilfe wie Therapeuten oder Psychologen kann man Depressionen im besten Fall heilen.

Wer das behauptet hat einfach keine Ahnung von dem was er da erzählt.

Man sollte aufhören Jesus als Allerheilmittel anzupriesen.

Ja, wenn man fest daran glaubt auf jeden Fall :)

Ich denke man braucht aber auch einen Arzt dazu. Deshalb frage mal den Hausarzt, was man noch so machen kann.