Kann jemanden bitte mir helfen sehr dringend ich check die geschichte nicht eine zsf oder Interpretation von jemanden von euch wäre so lieb bitteeeee?

1 Antwort

Wo sind denn die ganzen Antworten von gestern hin? Das ist ja komisch. :O

Ich geb dir hier noch mal die korrekte Geschichte, die nicht so von Fehlern strotzt, wie das, was euch euer Lehrer da gegeben hat, und wo der Text vollständig ist.

https://www.chiemgauseiten.de/kurzgeschichten/die-ameisen/

Als ersten Interpretationstipp diese beiden Fragen:

a) Wofür könnten die Ameisen stehen? (Der Autor erwähnt sicher nicht umsonst den Begriff "Volk" in dem Wort Ameisenvolk).

b) Worauf könnte sich das "Massaker" am Ende der Geschichte beziehen, wenn du das alles als eine Allegorie liest?

Dies vielleicht als Türenöffner für den Text. :*

Elisa352
Beitragsersteller

Heute wird die Nachhilfslehrer von meine Bruder kommen ich werde mit ihr heute zsm machen, Dankeschön

Elisa352
Beitragsersteller
@Birke44

Trotzdem vielen vielen dank für deine Hilfe

Birke44  25.07.2021, 13:06
@Elisa352

Zeig dem Nachhilfelehrer besser den korrekten Text statt diesen, der von Fehler nur so strotzt ... :*