Kann jemand sagen ob so ein Frosch giftig wäre?

jdjdjdkdjdn - (Tiere, Wasser, Frosch)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Wechselkröte, und wie alle Kröten sondert sie bei Gefahr ein Gift aus, das sie für mögliche Freßfeinde ungenießbar machen soll. Das ist allerdings nur relativ schwach giftig und ist für Menschen, soweit ich weiß, ungefährlich. Solange du nicht draufbeisst oder dir die Kröte ins Gesicht schmierst, ist sie für dich wahrscheinlich ungiftig ;)

Sieht nach einer Wechselkröte aus. Die ist nicht im eigentlichen Sinne so giftig wie die Pfeilgiftfrösche, aber sie anfassen und dir danach die Finger in den Mund stecken solltest du trotzdem nicht.

Allgemein immer Hände waschen.

Das ist wohl eine sog. Wechselkröte. Die genaue Art kann ich nicht sagen, aber auf der Seite sind einige Fotos und der von Kreta sieht sie am ähnlichsten, finde ich: https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkr%C3%B6te

Die Haut von Kröten ist immer ein bisschen giftig, Nicht ablecken!