Kann jemand mir das erklären, was da steht?

1 Antwort

Ich werde es einmal versuchen:

Dein Gemüsehändler von nebenan benötigt sicher keine Apps Fernsehwerbung usw. um für für sich zu werben. Hier reichen normale Flyer und die Mundpropaganda / Stammkunden aus.

Der REWE z.B. von nebenan benötigt da schon mehr, um auf sich aufmerksam zu machen. So gibt es neben den Prospekten die App, Karten mit denen man Punkte sammeln kann, Werbung in Zeitungen usw. um Kunden zu binden.

Beim Saturn z.B. reicht das nicht mehr aus. Der benötigt neben oben genanntem auch Fernsehwerbung, Web-Seiten mit Bestellfunktion, Lieferung bis in die Wohnung, Sonderaktionen zum Sonntagsverkauf usw.

Du siehst also, je größer der Händler, desto größer muss der Aufwand sein um die Kunden aufmerksam zu machen bzw. zu binden.

So würde ich das interpretieren.