Kann jemand mein Standort hacken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass jemand dein Handy gehackt hat und daher weiß wo du bist. An welchen Orten siehst du ihn denn? Kann es nicht sein, dass es einfach nur Orte sind, wo du regelmäßig ist und er daher dort auf dich wartet?

Ansonsten kannst du dein Handy ja auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann wäre auch ein etwaiger Virus weg. Die wahrscheinlichste Methode ist, dass er die "Find my Phone"-Funktion am Handy aktiviert hat. Daher unbedingt darauf achten, dass diese deaktiviert ist. Die Details dazu sind von deinem Handy abhängig, einfach danach googeln.

Weiters würde ich persönlich die GPS-Lokalisierung am Handy deaktivieren.

Hello2984
Beitragsersteller

Ich dank dir mal für deine Antwort.Wenn ich zbs mein Whatsapp in Find my Mobile deaktiviere,aber dann wieder rein will.Muss ich es aus der deaktivierung ausschalten.Dann ist aber mein Whatsapp bei find my Mobile wieder da.

TheFamousSpy  24.06.2021, 07:46
@Hello2984

Ich kann jz nicht ganz folgen was WhatsApp mit Find my Mobile zu tun hat.

Dass du die App nicht löschen kannst, ist nicht schlimm solange die Funktion in der App selbst nicht aktiv ist

Hello2984
Beitragsersteller

Find my Mobile war nicht deaktiviert aber ich kann es auch nicht deaktivieren weil Samsung das selbst heruntergeladen hat und ich kannst nicht löschen :(

Ja kann man. Geh zur Polizei. Wobei dir das auch nicht viel helfen wird. Aber probiere es.

Nein, er kann nicht einfach so deinen Standort hacken. Außer du hast etwas von ihm heruntergeladen oder installiert.