Wie kann ich den Standort eines Postautos finden?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Manche Paketdienste (was du vermutlich mit Post meinst) geben einen Tracking Code zur Sendungsverfolgung an. Wie genau die Sendungsverfolgung dann aber ist, hängt vom Paketdienst ab.
Manche geben nur grobe Infos wie: "Im Verteilerzentrum angekommen" oder "an Paketboten übergeben" an.
Bei anderen kann man genau verfolgen, wo sich das Fahrzeug befindet. Dies ist z.B. bei den Zustellern von Amazon selbst der Fall.

evt sind manche Postautos mit Tracking Systemen verbunden - aber da wird nur ihr Disponent Zugriff darauf haben und keine Privatperson.

Wäre ja ein Datenschutzgründen ein Wahnsinn, wenn ich nachsehe könnte, wo sich mein Postbote genau befindet. (ah der kauft sich gerade sein Mittagessen beim Billa ein...)

du kannst mit einer Sendungsverfolgungsnr erfahren, wo dein Paket sich gerade befindet - aber auch hier nur ungefähr (Zentrale Berlin, Lieferung ins Nebenlager XX , Auslieferung geplant am XX)

Lillian19 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 12:18

Ok danke für die Antwort

Hi,

bei der Post/ DHL geht das nicht.

Bei DPD geht das aber, da ist das in der Sendungsverfolgung zu sehen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillian19 
Beitragsersteller
 29.01.2020, 12:25

ah Ok. Danke

Bei der Post geht das nicht, da bekommt man nur die Mail WANN es ins Zustellfahrzeug gepackt wurde. Verfolgen kann man glaube ich nur UPS und irgendwelche andere. Aber bei Post eben nicht.