Kann jemand mein Horoskop lesen?

1 Antwort

Du bist jemand der die Abwechslung sucht, sei es im häuslichen Bereich, sei es im emotionalen Bereich. Das Gefühl, ständig etwas Außergewöhnliches erleben zu wollen, kann zu Gefühlsschawankungen führen. Das Gewohnte wird schnell langweilig werden. Auch zur Mutter und zu Freunden kann ein wechselhaftes Verhältnis bestehen.

Im Allgemeinen dürfte es Dir aber leicht fallen, die Vergangenheit hinter Dir zu lassen und Platz für Neues zu schaffen.

berndsporrer  18.08.2024, 13:49

Vielleicht können wir doch noch das ein oder andere Missverständnis beseitigen.

Also der FS, hatte mir ja bereits schon bestätigt, dass meine Analyse im Prinzip richtig war, bis auf den letzten Abschnitt unten. Dann möchte ich es noch einmal anders formulieren:

Fast könnte man annehmen, es würde Dir leicht fallen, die Vergangenheit einfach hinter Dir zu lassen und Platz für Neues zu schaffen.

Zitat vom FS:
Aber die Langeweile ist nicht der Grund dafür. Außergewöhnliches erleben wollen kommt drauf an, was man als außergewöhnlich bezeichnet, aber ist auch kein Grund dafür.

Nein, die Langeweile muss nicht immer der Grund für viele Wechsel oder für die Gefühlsschwankungen sein. Die Gefühlsschwankungen können hier auch ganz plötzlich und ohne erkennbaren Grund kommen.

Aber am Kern meiner Analyse ändert sich nichts: Es wird beim Horoskopeigner viele Wechsel geben, ob immer ganz freiwillig oder auch unfreiwillig vollzogen, das sei einmal dahingestellt.

Und Kennzeichen dieser Konstellation ist auch die Aufruhr.

Und genau das haben wir hier auch erleben müssen, dass sich plötzlich hier auch andere Astrologiegegner mit eingemischt haben und die Aufregung wurde dann plötzlich so groß, dass neben wüsten Beschimpfungen am Ende sogar mit Gewalt gedroht wurde und ganze Textpassagen gelöscht werden mussten.

Habe ich in der Form in fünfzehn Jahren Astrologie so auch noch nicht erlebt, muss ich sagen.

Aber es war nicht meine Absicht gewesen, hier einfach nur den Bauch zu pinseln, so wie von einem Hardcorgegner der Astrologie behauptet worden ist, alles nur möglichst schön und nett zu formulieren, dass es allen gefällt: Nein.

Ich habe alles ganz ehrlich geschrieben, genau so wie ich das sehe. Es ist ganz im Gegenteil, ein sehr analytischer Text geworden und klar, das ist nicht immer so angenehm zu ertragen.

Die Astrologie ist also nicht falsch, sie bringt den Kern der Wahrheit hervor, der nicht immer für alle Menschen leicht zu ertragen ist.

Julii9
Beitragsersteller

Das komplette Gegenteil. Kann die Vergangenheit überhaupt nicht gut hinter mir lassen und komme auch mit Neuem nicht klar.

berndsporrer  17.08.2024, 18:54
@Julii9
Das komplette Gegenteil.

Ach, das überrascht mich aber jetzt tatsächlich, zumal eben zwei mal dasselbe Horoskop zu sehen war. Ist das Deine Radix auf dem Foto?

berndsporrer  17.08.2024, 19:01
@Julii9
Ja, ist meine.

Aber in der Liebe sehe ich für Dich Enttäuschungen, sowie eine körperliche und emotionale Distanz, sofern das Deine Radix ist.

berndsporrer  17.08.2024, 19:04
@Julii9
Kann die Vergangenheit überhaupt nicht gut hinter mir lassen und komme auch mit Neuem nicht klar.

Aber dann doch auch deswegen, weil Du auf der Suche nach außergewöhnlichen Erlebnissen bist und Dich auch schnell langweilst, oder?

Julii9
Beitragsersteller
@berndsporrer

Der andere Account gehört auch mir. Wollte es eigentlich hier fragen und wusste nicht, wie und, ob man es wieder löschen kann. Das Gewohnte wird schnell langweilig stimmt, aber der untere Teil überhaupt nicht.

najadann  17.08.2024, 19:09
@berndsporrer
Ach, das überrascht mich aber jetzt tatsächlich

Bernd, du solltest endlich begreifen, wer den Barnum-Effekt nicht beherrscht,
hat keine Chance ein Horoskop oder Radix zu deuten.

berndsporrer  17.08.2024, 19:14
@Julii9
Der andere Account gehört auch mir.

Okay, das ist auch insofern keine so einfache Konstellation in Deiner Radix, weil es auch diese Gefühlsschwankungen beinhaltet. Die Problematik kann sich auf jeden Fall auch auf familiäre Angelegenheiten ausdehnen und dann auch auf die Partnerschaften. Eine dauerhafte Beziehung mit einem Partner zu führen, wird sich in Deinem Fall wahrscheinlich eher herausfordernd gestalten.

Julii9
Beitragsersteller
@berndsporrer

Was hat das eine denn mit dem anderen zutun?

Julii9
Beitragsersteller
@berndsporrer

Wo zeigt sich diese nicht so einfache Konstellation genau? In der Radix

berndsporrer  17.08.2024, 19:17
@Julii9
Was hat das eine denn mit dem anderen zutun?

Du musst es nicht beantworten, ob es stimmt oder nicht, aber ich habe in Deiner Frage gelesen, es würde Dich interessieren.

Es ist Dir vielleicht auch zu unangenehm jetzt, was ich auch gut verstehen kann.

berndsporrer  17.08.2024, 19:22
@najadann
Du solltest endlich begreifen, wer den Barnum-Effekt nicht beherrscht, hat keine Chance ein Horoskop oder Radix zu deuten.

Ja mein Lieber, ich halte nicht viel vom Barnum wie Du weißt und manchmal fallen eben meine Analysen nicht gerade so aus, dass man sie gerne hören möchte, weil ich eben immer das schreibe, was ich in einer Radix auch sicher sehen kann.

Sicher ist es dem FS auch etwas zu unangenehm geworden jetzt, was ich auch gut verstehen kann.

najadann  17.08.2024, 19:23
@berndsporrer

Hat ja noch nie gepasst, (ohne der Betrugsmasche Barnum), kannst dich vielleicht noch erinnern, auch bei meiner Frau :)

Julii9
Beitragsersteller
@berndsporrer

Unangenehm, überhaupt nicht, nein. Wenn es so wäre, würde ich dazu stehen. Da hast Du die Frage richtig gelesen, aber die Langeweile ist nicht der Grund dafür. Außergewöhnliches erleben wollen kommt drauf an, was man als außergewöhnlich bezeichnet, aber ist auch kein Grund dafür.

berndsporrer  17.08.2024, 19:27
@najadann
Hat ja noch nie gepasst, kannst dich vielleicht noch erinnern, auch bei meiner Frau?

Natürlich kann das nicht funktionieren, wenn Du statt Deine eigenen Daten zu geben, mir die von einer anderen Person unterjubelst. Wie soll das gehen? Das muss zwangsläufig schief gehen, wenn Du nur auf betrügerische Absichten aus bist. Ich kann Deine Radix nur dann richtig deuten, wenn dafür auch alle Daten korrekt sind, das sollte eigentlich logisch sein.

Julii9
Beitragsersteller
@najadann

Das interessiert mich jetzt

berndsporrer  17.08.2024, 19:29
@Julii9
Das Gewohnte wird schnell langweilig stimmt

Aber jetzt fängst Du an Dich selbst zu widersprechen, verstehst Du was ich meine?

najadann  17.08.2024, 19:31
@berndsporrer

Ich gab dir alle benötigten Daten von meiner Frau, ohne dich darüber zu informieren. Du aber hast eine Deutung nach meinem Profil auf GuteFrage erstellt und nicht das meiner Frau.

berndsporrer  17.08.2024, 19:34
@najadann
Ich gab dir alle benötigten Daten von meiner Frau, ohne dich darüber zu informieren.

Du hast versucht mich damit zu täuschen. Und das ist genau das, was auch nicht funktionieren kann: Wenn Du statt Deine eigenen Daten zu geben, mir die von einer anderen Person unterjubelst. Wie soll das gehen? Das muss zwangsläufig schief gehen, wenn Du nur auf betrügerische Absichten aus bist. Ich kann Deine Radix nur dann richtig deuten, wenn dafür auch alle Daten korrekt sind, das sollte eigentlich logisch sein.

najadann  17.08.2024, 19:40
@Julii9

Astronomie ist Wissenschaft, Astrologie ein Witz. Wie sollten Sternenkonstellationen (Tierkreiszeichen) Einfluss auf die Geburt nehmen? Weltweit werden Menschen gleichzeitig geboren mit ganz unterschiedlichen Charakteren.
Der Trick ist unter anderem die Anwendung des Barnum Effekts
Kurz und sachlich erklärt:
https://karrierebibel.de/barnum-effekt/

berndsporrer  17.08.2024, 19:47
@najadann
Der Trick ist unter anderem die Anwendung des Barnum Effekts

Nein, dem möchte ich ganz entschieden widersprechen. Von Barnum halte ich überhaupt nichts, denn der Barnum-Effekt funktioniert nur in der Theorie, in Wirklichkeit konnte dieser aber nie bewiesen werden. Und warum sollte ich dann stattdessen an eine unbewiesene Barnum-Theorie glauben?

Eine Radix wird mathematisch genau berechnet, natürlich war ich hier in dem Fall davon abnhängig, dass erstens die Daten stimmen und zweitens, dass das kein fiktives Horoskop ist. Also ich kann nicht eine Person beraten, die mir das Radix einer anderen Person unterjubelt. Das kann nicht funktionieren, genauso wenig wie in der Realität, der Barum-Effekt nicht funktionieren kann.

Julii9
Beitragsersteller
@najadann

Ja, hatte ich mir vor ein paar Stunden schonmal durchgelesen, aber danke. Glaube nicht wirklich an Sternkonstellationen, zumal von diesen „Charaktereigenschaften“ echt wenig auf mich zutrifft. Irgendwas muss es da aber doch geben, dass manche Leute wirklich daran glauben oder gehts da wirklich einfach nur um Tricks, die angewendet werden

berndsporrer  17.08.2024, 19:49
@Julii9
Ja, hatte ich mir vor ein paar Stunden schonmal durchgelesen

Da musst Du jetzt leider durch.

Julii9
Beitragsersteller
@berndsporrer

Gut, dass es bei mir kein Horoskop einer anderen Person war☺️ Und selbst wenn, würde ich es ja wohl kaum als meins ansehen und hier so lange drumrum schreiben.

berndsporrer  17.08.2024, 19:55
@Julii9
Gut, dass es bei mir kein Horoskop einer anderen Person war

Das klingt für mich auch sehr widersprüchlich in sich, was Du da schreibst, aber egal. Wahrscheinlich ist das schon auch Dein Horoskop, weil es beinhaltet nämlich auch die Aufruhr bei solchen Kontakten und genau das bewahrheitet sich nämlich hier auch.

Also die Astrologie stimmt, auch wenn Dir das jetzt heute nicht so klar werden wird. Denn es überwiegt hier gerade die Aufruhr, auch nicht zuletzt weil sich gerade andere Astrologiegegner mit in unsere kleine Unterhaltung einmischen.

PaterAlfonso  17.08.2024, 19:57
@Julii9
IIrgendwas muss es da aber doch geben, dass manche Leute wirklich daran glauben oder gehts da wirklich einfach nur um Tricks, die angewendet werden

Den Betrügern gehts natürlich um die wirksamen Tricks. Damit erlangen sie das Vertrauen leichtgläubiger Personen. Von Ausnahmen wie dieser Community mal abgesehen wollen Astrologen nur dein Bestes und das ist dein Geld. Und dazu wird geschmeichelt und gebauchpinselt. Jeder hört gerne angenehme Einschätzungen anderer von sich selbst und dann ist da ja auch noch die Spannung und der leichte Gruseleffekt, wenns um die Zukunft geht. Du wirst hier und überall sonst von Astrologen nach Strich und Faden belogen und sie sind in Ausreden nie verlegen, denn das gehört zu ihrer Ausbildung. Sie sind neben Politikern die professionellsten Lügner der Welt.

berndsporrer  17.08.2024, 20:01
@PaterAlfonso
Und dazu wird geschmeichelt und gebauchpinselt.

Es war gar nicht meine Absicht, hier jemanden den Bauch zu pinseln, ich schreibe alles ganz ehrlich, so wie ich das sehe. Und klar, das ist nicht immer so angenehm zu ertragen.

Die Astrologie ist also nicht falsch, sie bringt den Kern der Wahrheit hervor, der nicht immer für alle Menschen leicht zu ertragen ist.

berndsporrer  19.08.2024, 22:34
@Julii9
Was kennzeichnet denn genau diese Aufruhr? Wo sieht man es? und was gibt’s noch so?

Man sieht es an Deiner Radix und um es erkennen zu können, muss man die Astrologie vorher studieren.

Und die Aufruhr ansich, kam dann in dem Fall dadurch zustande, dass die eingefleischten Gegner der Astrologie, nach Deiner ersten Reaktion auf meine Antwort nun der Ansicht waren, dass ich mit meiner Beurteilung Deiner Radix komplett falsch gelegen hätte. Somit wurde ich von ihnen als Scharlatan beschimpft.

Aber dabei hattest Du mir dann im Nachgang noch eingeräumt, dass meine Analyse im Prinzip schon richtig war, bis eben auf den letzten Abschnitt unten. Den letzten Abschnitt unten, da meintest Du, es würde Dir nicht leicht fallen, die Vergangenheit hinter Dich zu lassen.

Aber am Kern meiner Analyse möchte ich im jeden Fall auch weiterhin festhalten: Es wird in Deinem Leben viele Wechsel geben, ob immer ganz freiwillig oder auch unfreiwillig vollzogen, das sei einmal dahingestellt.

Und inpunkto Partnerschaft hatte ich Dir auch schon so beschrieben, eben dass sich eine dauerhafte Beziehung mit einem Partner zu führen, sich in Deinem Fall wahrscheinlich eher herausfordernd gestalten wird, also auch hier sind häufigere Partnerwechsel wahrscheinlich.

Und möchte noch unterstreichen: Bei meiner Antwort handelt es sich im Übrigen um eine Analyse, und NICHT um einen Barnum-Text!