Glaub ihr am Sternzeichen? Oder an die Horoskop /Astrologie🔮?
Hey
Ich glaube schon das unserer Sternzeichen eine Bedeutung hat. Im unserem Leben und das es irgendwie auch mit Glück zu tunen hat.
Ich habe Krebs als Sternzeichen und mein Charakter passt irgendwie dazu 😕
Was meint ihr mit die Sternzeichen? Wo für braucht ein Mensch überhaupt die Sternzeichen und wie so wurden sie erfunden?
6 Antworten
Wie Berndsporrer schon beschrieben hat, die Eigenschaften der Sternzeichen, Planeten etc. in Horoskopen wurde lange Zeit und auch heute noch durch Beobachtungen ‘fest’gestellt.
Soweit aus der Luft gegriffen ist das nicht.
Besonders bei geschichtlichen Ereignissen, Einflüssen der (äußeren) Planeten auf viele Menschen macht sich das deutlich.
z.b
https://www.astro.com/astrologie/in_plunepsextile_g.htm
Aber man sollte nicht versuchen damit die Zukunft ‘vorherzusagen’. Astrologie kann helfen die Vergangenheit zu verstehen wenn man richtig filtern kann was ‘wahr’ und was kompletter Schwachsinn ist.
Leider verbreiten diverse Klatschzeitungen ja ein komplett falsches Bild von der Astrologie weshalb wohl die meisten das ganze pauschal als Schwachsinn abschreiben.
LG.
Was ich glaube ist halt, dass vieles davon stimmt, aber nicht alles muss auf jeden zutreffen. Man kann manches auch selbst noch mit rein interpretieren, und andere Sternzeichen können trotzdem gut zu einem passen, auch wenn man ein anderes Sternzeichen hat. Man kann da aber schon einige Sachen rauslesen, über den Charakter, etc. Ich finde das Thema recht spannend und lese gerne ab und zu etwas über Sternzeichen, Aszendenen,..., einfach weil ich neugierig bin.^^ ich bin zum Beispiel Sternzeichen Jungfrau, Aszendent Skorpion und Mondzeichen Wassermann und das passt ziemlich gut zu mir.
Natürlich hat dein Sternzeichen eine Bedeurung: es gibt grob an, in welchem Monat du geboren wurdest.
Andere Bedeutung? NEIN.
Dazu gabe es schon zu viele statistische Untersuchungen, die immer gezeigt haben, dass die Eigenschaften, Fähigkeiten und Charakter der verschiedenen Menschen unabhängig vom Sternzeichen gleich verteilt sind.
.
Dass deine Beschreibung gut zu dir passt, das ist aber auch kein Zufall. Diese Texte sind immer so formuliert, dass sie auf ca. 90% der Bevölkerung gut passen, 9% noch glauben , dass es halbwegs stimmt, und nur 1% die Beschreibung als unstimmendablehnt.
Und das gilt völlig unabhängig davon, welches Sternzeichen du bist, und für welches Sternzeichen die Beschreibung erstellt wurde.
Nein, ich glaube nicht an sowas. Ich glaube es hat Menschen schon immer gefallen ein wenig "individuell" zu sein. Oder zu glauben die Welt wäre ein bisschen "magisch". :)
Ich würde aber niemals jemanden seinen Glauben an irgendetwas ausreden, außer er würde sich damit selbst schaden.
Es gibt natürlich noch mehr als nur dein Sternzeichen! Du kannst dein ganzes Geburtshoroskop berechnen dafür brauchst du aber noch deine Geburtszeit (genau) und den Ort. So kannst du noch viel mehr herausfinden.
Auf verschiedenen Webseiten findet man sowas kostenlos und ohne Anmeldung. Für Sonne/Mond und Sonne/Aszendent Konstellationen wird hier auch die Deutung mit angegeben…
https://shop.astroschmid.ch/horoskopberechnung/index.php?horoskopNo=1&showForm=neu
Und wie?