Kann jemand einen Motorradhelm empfehlen?

5 Antworten

Kriterien sollten sein:

Er muss passen - und zwar auf deinen Kopf!
Er muss sicher sein.
Wenn dann noch Design und Preis in deine Vorstellungen passen, ok.

Wenn du aber mit deinen Kriterien am Preis anfängst, ist dir die Sicherheit reichlich egal. Dann kannst du auch Wollmütze tragen.

Alleine um die Passform festzustellen, wirst du dich in ein Fachgeschäft begeben dürfen. Online kannst du nicht anprobieren.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Kann ich leider nicht. Man muss ja einen Helm tragen. Wie viel mir meine Sicherheit wert ist, ist meine Sache.

"Am liebsten" bedeutet: nicht unbedingt. Ich empfehl den Schuberth C3 Pro und keinen anderen. Wenn Du auch Spanien bereisen willst, kauf Dir unbedingt einen Integralhelm oder Klapphelm, die sind da vorgeschrieben.

Nicht für den Preis.

Guck mal auf Amazon nach. Mein Freund hat dort auch ziemlich gute gefunden :)

Mariomadda69  05.07.2024, 11:50

Amazon u gut schließt sich beim Thema Helm aus...