Kann man einen Motorradhelm nach einem leichten Sturz wiederverwenden?

4 Antworten

Nein da der Helm innen drin etwas ab bekommen haben könnte und somit beim nächsten mal nicht mehr den vollen Schutz haben könnte.

Wenn der Helm beim Sturz Bodenkontakt (oder mit einem anderen Gegenstand hatte) würde ich ihn nicht wieder verwenden. Er kann strukturelle Schäden haben, die Du von außen nicht siehst.

Unter keinen Umständen. Tausch den Helm aus!

Ich würde mir einen neuen holen ,es gibt Schäden, die man nicht sieht.