Kann jemand ein Text schreiben und meiner Klasse erklären was Genen sind?

2 Antworten

Eine Belehrung von außen würde in deiner Klasse nicht akzeptiert werden. Du hilfst dir selbst auch nicht weiter, wenn Du deine Mitschüler als "strohdumm" bezeichnest. Du wirst in deinem späteren Berufsleben immer wieder auf Menschen treffen, die nicht bereit sein werden, sich durch deine eventuelle intellektuelle Überlegenheit überzeugen zu lassen. Dazu musst Du dich schon bemühen, ihre Gedankenwelt zu verstehen. Da zwischen dir und deiner Klasse offensichtlich schon einige Missverständnisse bestehen, wäre es meines Erachtens am besten, Du sprichst mit eurem Biologielehrer und bittest ihn, die Frage der Vererbung von Eigenschaften und Aussehen bei ganz unterschiedlichen Vorfahren mal im Unterricht zu behandeln.

Was GENE sind und wie Vererbung funktioniert, kannst du dir per Recherche im Internet zusammensuchen.

Deine Klassenkameraden als "strohdumm" zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück, da du es selbst nicht weißt und schriftlich keinen fehlerfreien Satz zustande bringst.

Nashaynakala
Beitragsersteller

Ahja, natürlich wiedermal auf Rechtschreibung los gehen. Als wäre deutsch ned meine Muttersprache 😱. (Ist sie auch nicht). Und ja, sind Stroh dumm. Wir haben schon Gene durch gemacht und checken immer noch nix

Nashaynakala
Beitragsersteller
@Knovieh

wieso? Naja ich verstehe warum ich lockige Haare hab, warum ich nicht so dunkle Haut habe wie mein dad. Aber ich glaub du hast die Frage einfach nicht gelesen