Sind Inder schwarz?

9 Antworten

Die Hautfarbe bestimmen die am schnellsten wandelbaren Gene. Vergleicht man Menschen in bestimmten Breitengraden (Westafrikaner, Inder, Indonesier, Aborigines ...) dann findet man Menschen, die nicht genetisch verwandt sind.

Das zeigt nur, das Konzept Hautfarbe sagt wenig über ethnische Verwandtschaft aus, ist eher ein oberflächliches (eigentlich rassistisches) Konzept.

Im südlichen Indien haben die Menschen teilweise eine sehr dunkle Hautfarbe aber der durchschnittliche Inder ist nicht schwarz.

Ich finde es merkwürdig, dass hier manche Leser Inder nur als schwarz sehen, wenn einer so richtig dunkel ist, sogar eine andere Art(???) seien. … Bei Afrikanern oder Afroamerikanern gelten selbst sehr helle Typen als Schwarze. … liegt vielleicht daran, dass damit nicht nur die Hautfarbe gemeint ist, indem blackness mehr ist als nur Äußerliches? Am Ende kommt für alle, die nicht weiß sind, wie man es hierzulande versteht, dasselbe heraus: sie werden oft oder regelmäßig mit Rassismus konfrontiert. Auch in Indien findet man etwa bei Bollywood schwarze Inderinnen und Inder nicht in Hauptrollen. Ich habe noch nie schwarze indische Frauen in der Weise dort gesehen. Männer sind zumeist allenfalls komische oder tumbe Typen. Typisch dafür ist Jonny Lever alias John Rao. Er spielte stets nur nervige Typen. Und selbst tamilische Movies zeigen in der Regel nur hellere Damen und Herren. …

Die Sentinelesen von den Andamanen sind sehr dunkel, unterscheiden sich aber in der DNA weit von den SSA = Subsahara Afrikanern.

Sie sind die Nachkommen der vor 60.000 Jahren aus Afrika ausgewandereten Menschen, die entlang der Südküste von Asien nach Osten gezogen sind.

Auf dem Festland von Indien gibt es im Süden und Osten sehr dunkle Menschen = veddoid. Sie sind aber eine Minderheit.

Im Süden von Indien sind viele Menschen eher dunkel in allen Variationen, oft mit straffem Haar. Dort sind viele Völker eingewandert und haben sich miteinander vermischt.

Die Hautfarbe ist regional unterschiedlich. Von recht hell (wie Italiener) bis sehr dunkel (Afrikaner) ist alles dabei. Viele Inder versuchen ihre Haut zu bleichen.