Kann jemand ein Teacher-Attachment gegenüber mehreren Lehrern haben?

Nensho  14.11.2023, 21:02

was ist das

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 21:26

Lehrer Abhängigkeit, wenn man diesem/r alles anvertraut und man sich stark zu ihm/ihr hingezogen fühlt nicht romantisch eher Freunde/Familien mäßig

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann schon vorkommen, eine Freundin von mir hat beispielsweise, als sie einne schwere Zeit durchmachte, sich immer zwei Lehrerinnnen, mit denen sie sich sehr gut verstand, anvertraut und mit beiden in dieser Zeit viel Kontakt gehabt. Ihr war dann auch die Meinung von beiden immer sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2024

Japp geht. Kannst du mir glauben. Ist einem danach aber seeeehr unangenehm

Alessiawi  16.04.2024, 13:44

Warum unangenehm?

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 19:04

Ja, habe das Problem und war mir unsicher, ob das geht oder ob ich Glück habe und es ist nicht der Fall ist....