Kann jemand bitte einen Tagesbericht schreiben: "ein Tag in einem Klamottengeschäft", es müssen 200 Worte sein?

NaIchHalt09  27.03.2022, 11:27

Wie sollen wir das machen? Wir haben das Praktikum nicht gemacht...

Sh2h2h
Beitragsersteller

Wir sollen ein tag beschreiben im präteritum du kannst dass ausdenken...Danke

NaIchHalt09  27.03.2022, 11:29

Was zahlst du für diese Dienstleistung?

Sh2h2h
Beitragsersteller

Ich kann leider kein Geld bezahlen

2 Antworten

Woher soll ich denn wissen, was du in deinem Praktikum alles gemacht hast?

Schreib einfach alles auf, was du den lieben langen Tag dort gemacht hast:

  • Kleidung zusammenlegen und einräumen
  • Neuware etikettieren
  • Kundengespräche führen
  • Kabinen säubern
  • kassieren
  • Frau XY bei .... unterstützen.
  • sehen wie man die Buchhaltung macht...

Schreib es auf, was du dort gemacht hast.

Sh2h2h
Beitragsersteller

Danke genau das was ich brauchte

Im Krawattenladen: Guten Tag, ich hätte gerne eine Krawatte. Was für eine hätten Sie denn gerne? Weiß ich auch nicht, eine schöne halt. Gestreift, uni, gepunktet, mit Muster? Weiß ich nicht. Wie wäre es mit der hier? Ja, die gefällt mir. Nächster Kunde: Guten Tag, ich hätte gerne eine Krawatte. Was für eine hätten Sie denn gerne? Weiß ich auch nicht, eine schöne halt. Gestreift, uni, gepunktet, mit Muster? Weiß ich nicht. Wie wäre es mit der hier? Ja, die gefällt mir. Nächster Kunde: Guten Tag, ich hätte gerne eine Krawatte. Was für eine hätten Sie denn gerne? Weiß ich auch nicht, eine schöne halt. Gestreift, uni, gepunktet, mit Muster? Weiß ich nicht. Wie wäre es mit der hier? Ja, die gefällt mir. Nächster Kunde: Guten Tag, ich hätte gerne eine Krawatte. Was für eine hätten Sie denn gerne? Weiß ich auch nicht, eine schöne halt. Gestreift, uni, gepunktet, mit Muster? Weiß ich nicht. Wie wäre es mit der hier? Ja, die gefällt mir. Nächster Kunde: Guten Tag, ich hätte gerne eine Krawatte. Was für eine hätten Sie denn gerne? Weiß ich auch nicht, eine schöne halt. Gestreift, uni, gepunktet, mit Muster? Weiß ich nicht. Wie wäre es mit der hier? Ja, die gefällt mir. Nächster Kunde: Guten Tag, ich hätte gerne eine Krawatte. Was für eine hätten Sie denn gerne? Weiß ich auch nicht, eine schöne halt. Gestreift, uni, gepunktet, mit Muster? Weiß ich nicht. Wie wäre es mit der hier? Ja, die gefällt mir. Nächster Kunde: Guten Tag, ich hätte gerne eine Krawatte. Was für eine hätten Sie denn gerne? Weiß ich auch nicht, eine schöne halt. Gestreift, uni, gepunktet, mit Muster? Weiß ich nicht. Wie wäre es mit der hier? Ja, die gefällt mir. Nächster Kunde: Guten Tag, ich hätte gerne eine Krawatte. Was für eine hätten Sie denn gerne? Weiß ich auch nicht, eine schöne halt. Gestreift, uni, gepunktet, mit Muster? Weiß ich nicht. Wie wäre es mit der hier? Ja, die gefällt mir. Nächster Kunde: Guten Tag, ich hätte gerne eine Krawatte. Was für eine hätten Sie denn gerne? Weiß ich auch nicht, eine schöne halt. Gestreift, uni, gepunktet, mit Muster? Weiß ich nicht. Wie wäre es mit der hier? Ja, die gefällt mir. Nächster Kunde: Guten Tag, ich hätte gerne eine Krawatte. Was für eine hätten Sie denn gerne? Weiß ich auch nicht, eine schöne halt. Gestreift, uni, gepunktet, mit Muster? Weiß ich nicht. Wie wäre es mit der hier? Ja, die gefällt mir. Nächster Kunde: Guten Tag, ich hätte gerne eine Krawatte. Was für eine hätten Sie denn gerne? Weiß ich auch nicht, eine schöne halt. Gestreift, uni, gepunktet, mit Muster? Weiß ich nicht. Wie wäre es mit der hier? Ja, die gefällt mir.

Das musst du dann noch in die Vergangenheitsform umformulieren.

Sh2h2h
Beitragsersteller

Danke aber Sie haben die Aufgabe falsch verstanden Ich muss ein tag in Klamottengeschäft beschreiben also was ich alles gemacht habe und nicht dialog schreiben

ossimcos  27.03.2022, 16:27
@Sh2h2h

es ist leider so, dass diese Person sich viel mühe gegeben hat. In dieser Zeit hätten sie auch selbst einen Aufsatz schreiben können. Sie haben sich noch nicht einmal bedankt.... Wollen Sie nicht schreiben, weil ihre Ausdrucksweise nicht so gutist?

Sh2h2h
Beitragsersteller
@ossimcos

Ich habe doch sie bedankt??