Wie kann ich ein Tabellarischen Tagesbericht schreiben¿

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tabellarisch: Also eine Tabelle

.

Vorne die Uhrzeit, hinten was Du gemacht hast....

3:00 Bett gegangen

4:00 Gang zur Toilette

4:05 wieder hingeleegt

10:00 Uhr aufgestanden

10:05 Unter die Dusche gestellt

10:15 Bad verlassen

10:20 Frühstück

10:30 Chef angerufen dass ich krank bin

10:35 Arzt angerufen, dass ich ein Attest brauche

11:30 Termin beim Arzt wahrgenommen und ihm einen vom Pferd erzählt.

usw. ....

.... Bitte Ablauf kopieren und einfügen ;-)   :D

esther2003
Beitragsersteller

danke schön

Bruno01  29.01.2013, 17:35
@esther2003

Ich bedanke mich dafür, dass Du mir das Sternchen zuerkannt hast! :-))

In einer Tabelle sind ja mindestens zwei Spalten, sonst ist es eine Aufzählung. Bei einem tabellarischen Tagesbericht bietet es sich an, eine Spalte für die Uhrzeit bzw. einen Zeitraum zu nehmen, eine andere für den Bericht, was in diesem Zeitraum geschehen ist.

Entweder gestaltest du diesen Zeitraum immer gleich, zum Beispiel nach vollen Stunden (7 bis 8 Uhr etc.) oder aber du gestaltest die Angabe des Zeitraums flexibel und nimmst auch kürzere Zeiträume auf für Tätigkeiten, die nicht so lange gedauert haben. Übersichtlicher wäre es sicher, volle Stunden zu nehmen und dort unter Umständen mehrere Ereignisse und Tätigkeiten unterzubringen. Lg

Hey, du kannst das so machen:

mach eine Tabelle mit 2 Spalten. Links schreibst du Uhrzeit und rechts was du gemacht hast. Im Anfang ein Bild als Beispiel.

Hilfreichste Antwort? :D

tabellarischer Tagesbericht - (Praktikum, tagesbericht, tabellarischer)

esther2003
Beitragsersteller

dankeschön

08:00 Uhr aufstehen

08:30 Uhr Frühstück

09:00 Uhr Dienstbeginn

Wo ist das Problem??