Tagesbericht in welcher Zeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Präteritum(Vergangenheit), wenn du in den Bericht eine Tätigkeit beschreibst, die du während eines Praktikums ausgeführt hast, wechselst du in die Gegenwart ..........Beispiel: Meine Aufgabe bestand darin, dreimal am Tag die Tiere zu füttern. Dabei muss man darauf achten das….

Über welche Zeit schreibst du denn? Wenn du über die Zukunft schreibst, nimm die Zukunftsform. Wenn du über die Gegenwart schreibst, die Gegenwart und wenn du wie ich vermute über die Vergangenheit schreibst, nimm doch die Vergangenheitsform? Gar nicht so schwer oder? ;)