Kann jemand ein gutes E bike empfehlen?

1 Antwort

Für max. 200 Euro wirst Du kein Pedelec mit einer Reichweite von "bis zu" 150 Kilometern in der niedrigsten Fahrleistungsstufe bekommen, wenn Du aft Deinen Touren nicht längere Zwischenetappen gänzlich ohne Motorsupport zurück legst.

Bei kontinuierlichem Motorsupport in max. Fahrleistungsstufe dürften bei Pedelecs um die 2000 Euro Neupreis nicht mal 100 KM Reichweite bei "versprochenen" bis zu 150 KM drin sein.

GegenCorona979
Fragesteller

Brille vergessen beim Lesen?

Gnurfy  14.06.2023, 19:43
@GegenCorona979

Wer pampig und unsachlich wird, darf auf andere Helfer bei der Einlassung hoffen. ICH bin damit raus, und Tschüss.

GegenCorona979
Fragesteller
@Gnurfy

Bevor du raus bist. Kannst du mir bitte erklären wie du auf 200€ kommst?

Gnurfy  14.06.2023, 20:42
@GegenCorona979

Das war tatsächlich nur ein reiner Tippfehler...😯 ... Ich meinte natürlich 2000 Euro. 👍

Gnurfy  14.06.2023, 20:47
@Gnurfy

2000 Euro bei grottiger Qualität des Rests, aber dann noch etwa 400 bis 500 Euro für einen Zusatzakku müßtest Du in dieser Preisklasse dann doch schon rechnen. Die Reichweitenangaben der Hersteller besagen mehr oder weniger dabei nur reine Utopien. Realer wären etwa 50% der Reichweitenangaben

GegenCorona979
Fragesteller
@Gnurfy

Ah okey dann tuts mir leid. Habe ich falsch verstanden