Kann jemand dieses Rätsel lösen?

2 Antworten

7 Kinder -> 7 * 2 = 14 Beine

7 * 7 = 49 Rucksäcke

49 * 7 = 343 große Katzen -> 343 * 4 = 1372 Beine

343 * 7 = 2401 Kätzchen -> 2401 * 4 = 9604 Beine

insgesamt 10990 Beine

Ob das Sofa auch Beine hat, wurde nicht erwähnt und wird hier nicht berücksichtigt.

Hi,

entweder ich übersehe irgendein wichtiges Detail oder einen Fallstrick, oder die Antwort ist

4 Beinchen pro Katze * 7 Kätzchen * 7 große weiße Katzen * 7 Rucksäcke * 7 Kinder im Raum (es ist egal ob sie sitzen oder stehen, Beine haben sie, sofern alle gesund, trotzdem) * 2 Beine.

Das ergäbe dann 19208 Beine.

Auch wenn das ein ziemlich großer Raum mit sehr großen Rucksäcken ist.

LG

TomRichter  15.12.2023, 19:58

Vielleicht sind es nur 4 Kinder? 3 stehen auf dem Sofa und eins daneben.

In Deiner Rechnung ist aber ein Bug (mehrere...):

4 Beinchen pro Katze * [...] * 2 Beine

ergibt Quadratbeine, und das kann zumindest bei den Katzen nicht sein, denn die sind laut Aufgabe gesund.

DieChemikerin  15.12.2023, 20:01
@TomRichter
ergibt Quadratbeine

:DD

Da hab ich mich vertan. Es müsste Plus, nicht Mal sein. Mein Fehler!

LoverOfPi  15.12.2023, 14:31

Vielleicht mit dem Sofa noch 4 mehr? :P Die Nasenbeine könnten auch zählen...