Kann jemand dieses chinesische Zeichen deuten?

china1 - (China, Asien, Zeichen) china2 - (China, Asien, Zeichen) china3 - (China, Asien, Zeichen) china4 - (China, Asien, Zeichen)

6 Antworten

Nachdem die asiatischen Schriftgelehrten sich hier einig sind, dass das kein Schriftzeichen ist, vermute ich mal, dass das eine Art Bunze sein soll - eine Art Logo, mit dem sich der Hersteller verewigt hat um zu dokumentieren, dass das Teil von ihm ist.

Das ist ja wirklich sehr sehr handschriftlich geschrieben, schwierig fuer nicht Muttersprachler zu lesen. Falls du weißt wie man chinesische Schriftzeichen schreibt (Strichreihenfolge, Anzahl der Striche, Strichrichtung...) dann kannst du es ja mal versuchen hier einzugeben: http://www.nciku.com/

Ansonsten einen Muttersprachler fragen. Andernfalls sehe ich da kaum eine Chance es zu erkennen.

GigiPineapple  16.03.2013, 19:43

Auf nciku ist die Strichfolge übrigens nicht zwingend, aber von Vorteil :)

Ich kann hier leider nichtmal einzelne Striche erkennen...

meine Oma hat ganz viele Teller Schüsseln usw. aus dem osten (noch vor dem mauerfall) mit der gleichen Bemalung (Bild 3) das wird das Zeichen/Symbol vom Hersteller sein bei ihr nämlich auch drauf :)

Auf welchem Gegenstand befindet sich denn das Zeichen? Das könnte vielleicht auch noch helfen. -und wo hast du das Teil gekauft?

Mein Freund ist chinesischer Muttersprachler...und der konnte dieses Zeichen(wenn es denn eins sein sollte) nicht entziffern..Es sieht fuer ihn nicht chinesisch aus.