Bedeutung chinesisches Zeichen unbekannt

Tattoo - (Liebe, Tattoo, Chinesisch)

5 Antworten

Es sieht genauso aus, wie das Zeichen für Liebe, das ich auf einem Poster habe, die Chancen stehen also nicht schlecht, dass es stimmt ;)

Vielleicht ist Worte „情“. Das bedeutet, Liebe

Für mich sieht das erste Zeichen aus wie "Kraft" und das dahinter könnte ein umgedrehtes "langes Leben" bedeuten.

Liebe sieht meines Wissens nach so aus.

Liebe - (Liebe, Tattoo, Chinesisch)

Hier beim Chinesen stand mal in der Speisekarte "Kartofelsälat" daneben.

Chromfragant  18.07.2014, 10:40

Ach so. Ich dachte, es bedeutet: "Ein Drache steigt nur gegen den Wind." Aber die Zeichen sehen alle irgendwie ein bisschen ähnlich aus... :-D

Also Liebe bedeutet es auf jeden Fall nicht. : D

Es koennte eine sehr schlecht geschriebene Version von dem hier sein:

http://wadoku.de/search/%E6%83%85

Ich wuerde es aber lediglich als 'gut gewollt und nicht gekonnt' abstempeln. : D