Kann jemand dieses Bauteil identifizieren (Mosfet)?

2 Antworten

Wenn irgend jemand rein zufällig den Schaltplan zu diesem Monitor hat, kann er Dir helfen.

Ansonsten kann man an dem verkohlten Teil nichts erkennen, was auf den Typ oder die Funktion schließen lässt!

Dominik899
Beitragsersteller

Ich befürchte das niemand zufällig diesen Schaltplan hat, ich konnte nach gründlicher Recherche weder den Schaltplan, noch ein Hersteller finden, sonst hätte ich dort nach einen Schaltplan gefragt. Und die intakten Teile in der Nähe? Die Bezeichnung ist ja zu erkennen.

Das hier scheint die Website des Herstellers oder Importeurs zu sein: IMTRON

Bild zum Beitrag

Evtl. kannst du dort Unterstützung erhalten.

Was sich noch von der Bezeichnung auf dem verkohlten Bauteil (mit viel Phantasie) erkennen lässt, sieht aus wie "WyG...".

Eine Google-Suche danach hat dieses Bauteil zu Tage gefördert.

Bild zum Beitrag

Hier ist der Link dazu.

Ich habe von der Thematik aber kaum Ahnung und kann deshalb nicht sagen, ob es tatsächlich das gesuchte Bauteil ist. Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Reparatur, Schaltung, Platine)  - (Reparatur, Schaltung, Platine)  - (Reparatur, Schaltung, Platine)

Dominik899
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich meinte eigentlich den Hersteller der Platine, aber im Zweifel frage ich dort mal nach, ob man dort vielleicht an einen Schaltplan kommen kann. Zunächst dachte ich auch es wäre ein y, dann war ich nicht sicher ob das y nur Teil der Beschädigung ist, aber ich werde mir das Teil mal genauer anschauen.

whatamess  10.08.2024, 04:42
@Dominik899

Bei Aliexpress werden diese Boards gebraucht verkauft. Siehe hier. Dieses Board wird scheinbar auch in Geräten von Pixio (PXC277A) und ViewSonic (VX2715-2KC-PRO-2) eingesetzt. Den Originalhersteller konnte ich nicht herausfinden. Auch kein Service-Manual oder einen Schaltplan. Leider auch keine Bilder auf denen sich die Bauteile identifizieren liessen. Aber eine dieser Quellen sollte eigentlich Infos liefern können.