Bildschirm geht kurz an zeigt Bild und dann wieder aus?

1 Antwort

Das letzte mal, als ich solch einen Defekt an einem Monitor hatte, war der Anschlussdraht einer Röhre dicht vor (3mm) der Röhre gebrochen, hatte die Stelle, bzw. die dünne Isolierung erhitzt und dann einen Erdschluss verursacht. Als Kontakt zwischen Hochspannung und Metallgehäuse.

Da hat der Überstromschutz auch nach etwa 2-3 sek reagiert, und die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet. Das ist wahrscheinlich der Fall, wenn:

Das Bild immer noch dargestellt wird, aber nur mit einer starken Zusatzbeleuchtung dunkel sichtbar wird, wenn man in den Monitor leuchtet. Und wenn auf der Leiterplatte keine braunen oder gar schwarzen Hitzeschäden zu finden sind.