Wie heißt dieses Bauteil auf der Platine und was macht es?

4 Antworten

Es ist ein "Integrierter Schaltkreis" auf Englisch "integrated circuit" oder kurz "IC".

Dieses spezielle IC ist eine komplett integrierte Lösung für eine Funkfernbedienung. Die angeschlossenen Tasten lösen die Generierung entsprechender Signale aus, die über eine Antenne ausgestrahlt werden und an anderer Stelle empfangen und der gedrückten Taste zugeordnet werden können.

Hallo,

ein logischer Umsetzer.

Der die Tastatur Eingaben in einen seriellen Code umwandelt,.

Damit man weitere Komponenten ansteuern kann.

Hansi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PT2264 is a remote control encoder paired with PT2294 utilizing CMOS Technology. It encodes data and address pins into a serial coded waveform suitable for RF modulation. PT2264 has a maximum of 12 bits of tri-state address pins providing up to 531,441 (or 312) address codes; thereby, drastically reducing any code collision and unauthorized code scanning possibilities.

https://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/205521/PTC/PT2264.html

WorthYapper
Beitragsersteller

Vielen Dank für das Datenblatt von dem Bauteil. Ich habe sehr lange im Internet danach gesucht. Dankeschön :D