Kann jemand diesen Brief lesen?

3 Antworten

Das ist „Sütterlin“. Ich kann das auch nicht lesen, aber es gibt wohl sogar online - Kurse, wo Mandats lernen kann. Oder du geht mal wohin, wo du Chancen hast, geistig rege 90 - Jährige zu treffen, die in der Schule noch so schreiben gelernt haben.

Schau mal: hier findest du auch Möglichkeiten, das übersetzen zulassen:

https://www.google.de/search?q=schriftart+s%C3%BCtterlin&client=safari&hl=de-de&sxsrf=ALiCzsaSg5Nv_iiaB6YcjwbWysTWK-KEfw%3A1651700259039&ei=I_JyYoX_AZ-Oxc8PwJ2ukA0&oq=schriftart+s&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYBTIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQ6BwgAEEcQsAM6BwgAELADEEM6BwgAELEDEEM6CAgAEIAEELEDOgsIABCABBCxAxCDAToECAAQQ0oECEEYAEoECEYYAFD3C1i6GWCtKGgBcAF4AIABVYgBnQGSAQEymAEAoAEByAEKwAEB&sclient=gws-wiz

Meine liebe Mutti!

Zu Deinem Geburtstag wünscht Dir die besten Glückwünsche und alles Gute in deinem neuen Lebensjahr Dein Sohn Karl. Möge Dir dieser Tag, trotz der großen (...), die wir zur Zeit überstehen müssen, recht viel --- (Knick) schenken. Ich wäre gerne persönlich zu dir nach Koblenz gekommen, um mit Dir zusammen am Geburtstagstisch zu sitzen, aber leider ist mir dieses Glück nicht vergönnt. In Gedanken ( ... ) ich doch bei dir, liebes Muttchen, (...), und mit Dir sämtliche Freud und auch Leid teilen.

Sandlerkoenig07  05.05.2022, 14:02

Oben: "trotz der schweren Stunden"..., am Knick steht "Freude und Lebenskraft" ...