Kann jemand diese Gleichung lösen?

3 Antworten

-50; -35; -20; -5; +10; +25

Also immer ein Abstand von 15.

Du hast hier schon 2 richtige Antworten, brauchst also nicht noch eine. Mich würde interessieren, wie du die anderen gelöst hast. Wenn du die hinbekommen hast, warum dann nicht c? Oder solltest du tatsächlich nur c lösen?

Weiterhin hast du eine Beispiellösung. Auch wenn da nichts erklärt wird, sollte man mit ein bisschen eigenem Hirnschmalz erkennen wie es geht.

Bei solch einfachen Aufgaben hilft oft auch, sich das etwas anders vorzustellen. Für die Beispiellösung z.B. gehst du eine Strecke von -10 bis +5 und das in 3 Teilschritten. Von -10 bis +5 hast du also eine Strecke von 15, die du in 3 Schritten mit Teillänge 5 gehen musst (15/3=5). Beim ersten Schritt gehst du von -10+5=-5 und dann von -5+5=0 und dann von 0+5=5 und du bist "am Ziel ".

Und das geht bei allen Aufgaben so, nur dass sich die Werte ändern und auch die Anzahl der Teilschritte.

Falls du die anderen nicht gemacht hast, probiere es zur Übung und stelle deine Ergebnisse hier vor. Die GF-Community schaut sich das gerne an und kommentiert entsprechend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kann jemand diese Gleichung lösen?

Da ist keine Gleichung.

Hättest Du Dir jedoch eine aufgestellt, hättest Du die Lösung berechnen können. Der Abstand "x" zwischen den gesuchten Zahlen ist:

(Der Nenner ist 5, da durch 4 dazwischenliegende Zahlen insgesamt 5 Teilintervalle definiert werden).