Kann jemand die Aufgabe lösen (Mechanik)?

2 Antworten

Sei t die Zeit seit dem Zeitpunkt als Aristoteles losläuft. Die Zeit, in der sich die Schildkröte bewegt hat, ist dann t + 3600 s.

Für die von Aristoteles zurückgelegte Weglänge in Abhängigkeit der Zeit t erhält man...

Für die von der Schildkröte zurückgelegte Weglänge in Abhängigkeit der Zeit t erhält man...

Aristoteles trifft die Schildkröte zu dem Zeitpunkt t wieder, an dem beide die gleiche Weglänge zurückgelegt haben...

Aristoteles trifft die Schildkröte nach einer Zeit von etwa 36 s (seit Aristoteles losgelaufen ist) wieder.

Die beiden haben zu dem Zeitpunkt eine Weglänge von etwa 364 m zurückgelegt.

Die größen v s und t sind proportional, also geht das mit 2 linearen Funktionen.