Kann jemand die 3. Aufgabe erklären?

2 Antworten

Für Aufgabe 2 sollst du den dazugehörigen Graphen zur angegebenen Funktion f zeichnen. Am besten legst du dazu eine Wertetabelle an, indem du für einige x Werte (z.B. von -4 bis 4 in 0,5 Abständen) die y Werte berechnest und diese Punkte in einem Koordinatensystem einträgst und anschließend verbindest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

was ist da unverständlich?

y= x³
setze für x Werte ein und berechne y (bei allen 3 Teilaufgaben)

x y
0 0 (0 * 0 * 0)
1 1 (1 * 1 * 1 )
2 8 ( 2 * 2 * 2 )
3 27 ( 3 * 3 * 3)
......
Diese Werte trägst du in ein Koordinatensystem ein.

Mit Taschenrechner kann man das mit

y = 1/x genauso lösen. Wertetabelle aufstellen und die Werte eintragen.