Kann jemand den Durchschnitt ausrechnen?

Letzte Zeit ist

1:44.709 !!!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da alles im Bereich "1 Minute plus" liegt, brauchst Du nur den Durchschnitt der Sekunden (inkl. Millisekunden) für sich zu berechnen, also addieren und durch 3 teilen, also (27,601+15,951+44,709)/3. Das sind dann die durchschnittlichen Sekunden hinter der kompletten Minute...

(liegen die Zeiten über mehrere Minuten verteilt, dann am Besten erst in Sekunden umrechnen, und abschließend wieder in Minuten:Sekunden "zurückrechnen")

Am besten, man rechnet alles in Sekunden um, 1:27.601 wird dann z.B. 87.601 Sekunden. Dann kann man den Durchschnitt ausrechnen und wieder zurück in Minuten:Sekunden umwandeln.

Weil hier überall 1 Minute + irgendwelche Sekunden steht, kann man auch ganz frech nur den Mittelwelt der Sekunden bilden und die eine Minute davorsetzen. Das funktioniert aber nur in solchen Ausnahmefällen (identische Minuten).

du musst alles in sekunden oder minuten umschreiben und dann ganz normal den mittelwert berechnen