Kann jeder gut in Speerwerfen werden?

1 Antwort

Jeder der jetzt 20 (bzw generell noch eher jünger) ist und keine wirklichen Körperlichen Einschränkungen hat, kann in fast jeder Disziplin der Leichtathletik besser als ein großteil aller Menschen sein, sicherlich besser als 95+% der Menschen.

Wenn man trainiert, die Technik lernt usw. ist auch Speerwurf irgendwann sehr einfach.
Am Ende kommt es halt darauf an, mit wem du dich vergleichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader