Wann mit Hochsprung anfangen?
Ich bin weiblich und 14 Jahre alt und mache seit 7 Jahren Leichtathletik, aber beim Training haben wir noch nicht oft Hochsprung gemacht. Meine Hauptdisziplin ist eher Weitsprung, ich springe so 4,80. Mein Ziel sind die deutschen Meisterschaften ,aber dafür muss man deutlich besser sein. Deswegen habe ich überlegt, ob ich vielleicht eine andere Disziplin ausprobieren sollte, wie z.B. Hochsprung. Letztes Jahr habe ich 1,44m mit nur 2 mal Training geschafft und ohne eine gute Technik, aber seitdem habe ich es nicht mehr geübt. Wenn ich jetzt wieder anfange, hätte ich eine Chance mal professionell zu werden oder ist es schon zu spät? Wenn ich mir die Leistungen von guten Hochspringerinnen anschaue, sprangen diese in meinem Alter nämlich schon 155-160 und haben deutlich früher angefangen...
2 Antworten
Kannst es natürlich versuchen.
Hochsprung bei den Deutschen ist halt etwas schwierig.
Norm ist sehr niedrig also gibt es einige die die schaffen aber dann eine Medallie zu bekommen ist fast unmöglich.
Ich würde an deiner Stelle eher Weitsprung weiter machen.
Da ist die Norm etwas weiter aber es ist meistens einfach hoch platziert zu werden
Klar wenn du viel Zeit Kraft und Wille dort hinein investierst kannst du das schaffen genauso wie bei vielen anderen sachen auch. Ich habe vor einem Jahr angefangen und hätte nie gedacht das ich es soweit schaffe und sogar meinen eigentlichen Sport (Fußball) dafür aufgeben werde