Speerwerfen auf ner Wiese?

4 Antworten

Wenn du einen Sportspeer hast, dich damit auskennst und aufpasst, warum nicht? Du musst einfach sicher gehen, dass du, auch wenn du den Speer einen Moment nicht benutzt, diesen unter Beobachtung hast, da du die Verantwortung trägst. Nicht, dass du diesen unbeaufstichtigt liegen lässt und dann nimmt ihn ein Kind und spiesst damit ein anderes auf oder so ;-) Du kannst dir ja auch ein Stück Rasen markieren oder Abstecken, mit Leuchtkegeln, Gegenständen oder einem Band oder so, damit dir nicht jemand in die Schusslinie läuft!

Ich meine, man darf auch mit dem Baseballschläger oder Bumerang draussen spielen, und könnte diese auch für andere Zwecke missbrauchen ;-) Auch Frisbee ist nicht ungefährlich...

Wenn du mit Publikumsbesuch, Tieren oder gar mit Kindern im Zielgebiet rechnen musst, darfst du von einer beträchtlichen Gefährdung Dritter ausgehen. Ich denke, dass es im Grundsatz nicht verboten ist, aber dir "Betriebsauflagen" entstehen. Die könnten so aussehen, dass du das Zielgebiet abgrenzen und auch eine Hilfsperson einsetzen musst, die das Betreten überwacht.

Wenn sie keinem Bauern gehört den das stört wirds wohl kein Problem sein.

Was sollte daran verboten sein?

Benediccct
Beitragsersteller

Dachte vllt es würde die Stadt stören, wenn ne Wiese von nem Typen mit nem Speer durchlöchert wird

Wenn du keinen gefährdest sollte das kein großes Problem sein.