Kann jeder ( auch dicke) einen Sixpack bekommen?

8 Antworten

Nein. Also jeder kann sichtbare Bauchmuskeln haben, wenn der Körperfettanteilniedrig genug ist. Aber einen Sixpack hat nicht jeder, manche haben auch nur ein 4pack - das hat nichts mit dem KFA sondern mit der Genetik zutun. Du kannst Muskelfasern nämlich vergrößern, aber keine neuen zaubern. Wenn du nur 4 sichtbare Ansätze hast, kannst du auch nur ein 4pack bekommen. Andere haben sehr viel Glück und kriegen sogar ein 8pack

Diese Sixpackmuskulatur hat eigentlich jeder. Nur die bei denen es zu sehen ist haben diesen Muskel sehr trainiert und haben auch einen sehr niedrigen Körperfettanteil wodurch das Sixpack zum Vorschein kommt.

Also ja du kannst ein Sixpack bekommen du musst dabei weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst und wenn du trainierst ca 2-4g Proteine pro Kg Körperfett zu dir nehmen.

Lori01684  09.03.2020, 21:32

Wie kann man das Sixpack am besten antrainieren beziehungsweise fett verbrennen? Also mit welchen Übungen (ich weiss man sollte ein Defizit machen)

DesperateBoi  09.03.2020, 21:41
@Lori01684

Anfangs reichen Videos wie: https://www.youtube.com/watch?v=52mIFKiT9sQ aus aber nach einer Gewissen Zeit spürt man nicht mehr so viele Schmerzen. Es ist zwar etwas demotivierend sowas zu sagen aber ohne etwas Schmerz kommt man nicht voran, da beim Training Muskelfasern beschädigt werden und beim Heilen stärker werden.

Ja, nur muss dein Körperfettanteil sehr niedrig dafür sein, die Bauchmuskeln hat jeder, nur es ist genetisch bedingt ob sie keine, 2,3,4... sehnen haben, die sie in die Packs unterteilen

Also den kfa senken, wie lange das dauert kann man nur erraten, da wir keine Angaben zu dir haben und das von vielen Faktoren abhäbgt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Jeder hat ein Sixpack, wenn er / sie nicht krank ist und keinen Unfall hatte. Man sieht das Sixpack nur nicht, wenn eine überdeckende Fettschicht darüber ist.

Je mehr man das Sixpack trainiert, desto früher sieht man es. Aber solange da eine Wampe drüber ist, können die noch so groß sein (wenn man nicht gerade Markus Rühl ist), man sieht sie nicht. Also muss man den Körperfettanteil entsprechend reduzieren.

Wie lange das dauert? Je nach Training und Diät, je nach KFA momentan.

Ernähre Dich einfach gut und mache Sport.

Joar.... Das ginge schon und hat es auch schon gegeben. Aber wie lange das gedauert hat..... kein Schimmer....Wobei es dann heißt je mehr Körperfülle je anstrengender wird's wohl werden. Und wenn man nun sehr viel auf die Wage bringt und dann Abnimmt, hat man meistens auch ein Hautproblem. Die zieht sich ja nun nicht glatt wie vorher. Also müsste im Zweifel daran etwas geschnippelt werden wenn's blöd kommt.