Kann in einer Beziehung mal vorkommen das mal die Hand ausrutscht?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

nein 89%
ja 11%
Lilyruka  30.07.2023, 00:03

auf welche weise meinst du das (frage aus sicherheit)

Sonderschuler
Fragesteller

beim Streit ne Backfeife

25 Antworten

nein

Nein, das ist ein No-Go und darf unter keinen Umständen passieren! Egal wie sehr man streitet, es sind Erwachsene Leute und werden wohl verbal eine Lösung finden können. So viel muss man sich im Griff haben.

Wenn es zu eskalieren scheint, dann lieber sofort das Zimmer verlassen und an die frische Luft!

Es gehört zu einer Beziehung, dass man dem anderen vertraut, dass er NIE Gewalt anwenden wird und auch dieses dem Partner vermittelt.

VG

nein

Ich findest okay gegen Wände zu treten und Dinge an die Qand zu qerfen, es passiert halt einfach mal das man unglaublich wütend wird.

Aber schlagen geht gar nicht, das ist vielleicht einmal verzeihbar, bei einer Wiederholung würde ich mich sofort trennen.

nein

So etwas ist niemals gerechtfertigt und darf nicht vorkommen. Ein Mann hat seine Frau nicht zu schlagen und eine Frau hat ihren Mann nicht zu schlagen.

nein

Nicht mal 1 SEKUNDE ist das ok!

Wer seinen Partner schlägt ist ein Unmensch und die andere Person täte gut daran sich von dieser Person zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
nein

Die Tatsache, dass hier einige mit „Ja“ abstimmen, ist zwar von der freien Meinungsäußerung geschützt, zeigt jedoch auf eine höchst bedenkliche Art und Weise, wie sehr sich die Gesellschaft an häusliche Gewalt „gewöhnt“. Diese hat gerade in der Corona-Pandemie massiv zugenommen. Ein Trend, welchem wir mit aller Kraft entgegentreten müssen. Gewalt ist weder eine Lösung noch etwas, was man rechtfertigen kann!