Kann im Fußball der Trainer über zukünftige Transfers entscheiden?

4 Antworten

Am Ende entscheidet es der Vorstand , meistens wird aber auch auf den Trainer gehört

Ja, zumindest mit. Bzw das Trainerteam. Die wissen wo die Schwachstellen sind. Wer passen könnte

Das Budget freigegeben oder nicht entscheiden aber die Bosse. Die das mit dem Sportdirex auch durchdiskutieren

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Mal so mal so. Man denke an Emre Can, der von Edin Terzic doch gehalten werden konnte, statt dass Sebastian Kehl seinen Wunschtransfer Edson Álvarez holen konnte.

Und dann denke man an Hansi Flick, der bei den Bayern das Handtuch warf, weil er kein Mitspracherecht bei den Bayern-Transfers erhielt, sondern der Vorstand über alle Transfers entschied.

Hallo, Nobody. ⚽️

Der Trainer kann natürlich Vorschläge unterbreiten, letztendlich hat aber dann der Vorstand das Wort, und das letzte Wort hat die FIFA.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️