Kann ich zwangseingewiesen werden?

4 Antworten

Hör auf dich zu schneiden, verletz dich auch nicht anderweitig, macht Sport, so lange bis du nicht mehr kannst, Atemübungen, auf bestimmte Dinge im Alltag achten, Achtsamkeit eben und fokussier dich nicht auf das negative, sprich mit jemandem, Schulpsychologe, Psychotherapeuten usw

Aber schneide dich nicht

Glaub mir, später wirst du sehr unglücklich sein, wenn du erwachsen bist und überall weiße Striche in der Haut hast

Mach dir eine Notfallbox und eine Wohlfühlbox

Notfallbox: Gummibänder fürs Handgelenk zum Zwirbeln, Pfefferkörner zum Draufbeißen und fühlen, jap. Heilpflanzöl, Murmeln für in die Schuhe und drauf laufen

Spüre deinen Körper anders!

Wohlfühlbox: Seife, Kuschelhandtuch, Süßigkeiten, Düfte, das was du richtig gerne magst und belohn dich, wenn du es überwunden hast oder sogar einfach so, wenn du dich wohl fühlst

Und jetzt bitte umsetzen, Ritzen bringt gar nichts

Nur das deine Haut komisch aussieht und fast jeder blöd guckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur durch SVV nicht. Eine Zwangseinweisung erfolgt wenn man eine Akute Gefährdung für einen Selbst oder andere ist (Wenn man sich Umbringen will - oder jemand anderen). Bei anderen muss es nicht direkt um Mord gehen sondern um Schaden bei anderen anzurichten, kannte einen der bekam eine Zwangseinweisung weil er sehr viele Straftaten begangen hat und einen Kiosk überfallen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Klar kann sie das veranlassen. Ob du dann so nen schnell Platz bekommst ist eine andere Frage, aber du hast da nichts mehr zu melden wenn es so weit ist.

tief eingeritzt oder nicht: du brauchst hilfe.

Hanz556
Beitragsersteller

Oberflächlich