Kann ich eine Zwangseinweisung kriegen?

3 Antworten

Die werden halt irgendwann das Jugendamt informieren und dann wird es richtig lustig.

Bei allem Verständnis, muss ich aktuell auch anmerken, dass du Ressourcen bindest, die in Zeiten von explodierenden Corona-Fällen anderweitig gebraucht werden könnten.

Also such dir Hilfe, solange du sie dir noch selbst aussuchen kannst. Alles Gute!

Ja. Die Unterbringung in einer Psychiatrie lässt sich auch gegen deinen Willen durchsetzen. Notfalls sogar gegen den Willen deiner Erziehungsberechtigung.

In den derzeitigen Zuständen, wo viele Krankenhäuser am Ende ihrer Kapazitäten sind, solltest du wirklich über einen psychiatrischen Aufenthalt in einer Klinik nachdenken. Noch hast du die Möglichkeit, dass du selbst wählen kannst, ob du freiwillig in Behandlung gehst. Das wird nicht zwangsläufig dauerhaft so bleiben.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

DeinHnoDoc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Arzt zu dem Schluss kommt, dass du aufgrund deiner psychischen Erkrankung nicht mehr klar denken kannst und dich selbst gefährdest, kann er dich tatsächlich unter Zwang einweisen lassen.

Ich sage es mal so: Jemand, der sich selbst verletzt, braucht zumindest mal nicht behaupten, psychisch gesund zu sein.

Und jemand, der es nicht bleiben lassen kann, braucht nicht behaupten, dass er noch Kontrolle über sein Leben hat.

Hacker48  21.12.2020, 19:30

Und Eltern, die ihn mehrmals pro Woche gegen ärztlichen Rat entlassen, brauchen nicht behaupten, dass sie ihrem Erziehungsauftrag gewachsen sind.