Darf meine Mutter mich wegen einer angeblichen Computerspielsucht zwangseinweisen lassen?

12 Antworten

Deine Mutter darf erstmal alles was nicht gegen das Gesetz verstößt aber ich denke nicht das sie dich in einer Klinik ohne weiteres aufnehmen es wird sich wenn vorher ein Psychologe mit dir reden und das ist meiner Meinung nach keine Sucht


stellerfragen38 
Beitragsersteller
 18.02.2016, 23:55

Danke für deine Antwort marv0702!

0

Sie kann ans Gericht gehen und Antrag auf geschlossene Unterbringung stellen. Wenn der Richter das auch so sieht und je nach dem Du befragt wurdest, teilt er die Meinung. Dann muss ein Arzt in der Klinik die Einschätzung des Richters teilen und begründen. Du erhältst einen Verfahrensbeistand, der Dich bei der Befragung unterstützt.

Ehrlich gesagt sind 3 Std. nicht sooo viel. Mach doch mal Pause, dann sieht Deine Mutter Deinen guten Willen. Dann bist Du nicht süchtig,  wenn Du 3 Tage auf den PC verzichten kannst.


stellerfragen38 
Beitragsersteller
 18.02.2016, 23:56

Ich werde versuchen mehr Pausen einzulegen. Danke für deine Antwort BertRollmops!

2

Ich Zocke in den Ferien nur die Hälfte und wenn Schule ist auch ist zu viel


stellerfragen38 
Beitragsersteller
 18.02.2016, 23:58

Danke für deine Antwort xSchneefuchs!

0

Theoretisch dürfte deine Mutter das, sie hat das Sorgerecht. Allerdings würde vor der Aufnahme in eine Klinik ein Psyschiater mit dir reden und ich denke nicht, das er dich in die Klinik aufnehmen würde, da du keine Spielsucht hast. Er würde wohl maximal zu einer ambulanten Therapie raten, aber keine stationäre Aufnahme anordnen. 


stellerfragen38 
Beitragsersteller
 18.02.2016, 23:52

Vielen Dank für deine Antwort Rollerfreake!

0

Ja das kann sie.


stellerfragen38 
Beitragsersteller
 18.02.2016, 23:57

Danke für deine Antwort Sorrisoo!

0