Wieso ritzt man sich, und wenn ja wie tief machen es diese Menschen?
Mir ist aufgefallen das Leute sich sehr oft ritzen was hat das für einen Sinn?
Kann man sich da nicht bei umbringen wenn man sich die puls Adern durchschneidet?
10 Antworten
Alle SVVler machen es unterschiedlich, einige schneiden, andere verbrennen sich. Alle machen es unterschiedlich stark, ja es kann gefährlich sein mit den Pulsadern, aber solange die nicht aufgeschlitzt werden passiert in der Regel nicht viel.
Warum sie es tun ist unterschiedlich, eine Gemeinsamkeit gibt es aber, sie haben einen Auslöser oder auch Trigger genannt.
Das könnte Stress, mobbing, Familien Probleme oder jeder andere Grund sein.
einige wollen tatsächlich auch Aufmerksamkeit, da sie sonst keine bekommen würden.
Ich glaube er versucht zu verstehen, weshalb man sich freiwillig Schmerzen zufügt.
Diese Menschen fühlen psychischen Schmerz und der wird eben z.T. durch den physichen Schmerz betäubt. Und nein, man kann sich nicht umbringen, denn darum geht es oft nicht. Manche ritzen nur oberflächlich, andere mehrere Zentimeter tief, dass die Wunde(n) genäht werden muss/müssen. Oftmals ist das Ritzen auch eine Art Zwang, denn viele sprechen von einem Druck den sie verspüren, sich zu verletzen und danach geht dieser weg.
Menschen sind unterschiedlich und machen es unterschiedlich tief.
Der Sinn liegt vorerst an der Beruhigung von negativen Gedanken oder nach einem Sttreit runterkommen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Die Narben bleiben und dann fällt einem auf.. es hat im Nachhinein nichts gebracht aber es ist zu spät
Es hat oftmals viele Sinne. Während es einige für Aufmerksamkeit machen, machen es andere um ein Gefühl von Freude zu verspüren, Hass & Wut an sich los zu lassen & sich in sich selbst zu zerfressen, oder schneiden, um sich zu beruhigen. Es gibt aber auch einige, die es aufgrund anderer Gründe tun.
Ich empfehle es nicht selbst auszuprobieren.
Es macht jeder unterschiedlich tief. Ich tue es damit ich die psychischen Schmerzen nicht mehr spüre, um zu wissen was ich fühle, um überhaupt was zu fühlen und damit der Druck verschwindet.
Wieso sind so viele psychisch krank? Das ist doch grauenvoll und häßlich und löst kein Problem, schafft nur neue Probleme.
Dann Pack doch besser jedesmal mit der gleichen Hand auf eine Herdplatte.. dann vernarbst du nicht deinen ganzen Körper, sondern nur die Handfläche 🤔
auch unterschiedlich: Manche machen es, damit sie überhaupt was spüren. also lieber schmerz spüren, als gar nichts. Manche wollen sich mit dem schmerz aber auch bestrafen.
Nur löst das kein Problem sondern schafft neue.