Kann ich zu der Realschule wechseln hessen?

1 Antwort

also deine lehrer können nix dagegen sagen wenn deine noten gut genug sind

Mit 4en fliegst du auch nicht von der realschule also mach dir da keinen kopf drum! generell ist realschule nicht soo schwer wie du vielleicht denkst, man kann auch da in fächern in denen man nicht so gut ist mit den lehrern eine lösung finden

man kann im halbjahr wechseln aber das ist eher schwer, braucht einen stärkeren grund soweit ich weiss

am besten reden deine eltern jetzt schon mit der schule und dann sagen die euch mehr dazu

123Maja32
Beitragsersteller

Danke aber mein Problem ist halt das meine Lehrer halt sagen ich schaffe es nicht obwohl ich überall gut bin außer Mathe hab große Angst und ich habe kein selbstbewusst mehr weil ich immer denke das ich dumm bin

alesSIAA18  10.08.2024, 01:09
@123Maja32

ich bin sehr sehr schlecht in mathe und hatte immer 5en und hab es trotz meiner lehrerin die meinte ich muss auf die hauptschule auf due realschule geschafft, jetzt mache ich mein abitur

also lass dich nicht von lehrern unterkriegen, du bist nicht dumm nur weil du nicht soo gut in mathe bist!

deine eltern sollten wirklich mit der rektorin reden und dann kann das auch klappen, hab wirklich keine angst das wird schon!

123Maja32
Beitragsersteller
@alesSIAA18

Du bist so nett danke 🥹🥹🥹 So nh süße Maus