Kann ich Zimt im Ofen machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker karamellisiert, je nach Backzeit halt zu sehr und dann wird es schwarz und bitter.
Streu das entweder frisch drüber wenn der Kuchen fertig ist oder nur so die letzten 10 Minuten.

Zulange zu heiß.

Gibt einige Gewürze die bei Hitze verbrennen und bitter werden.

Immer nachträglich drüber geben.

gutefrage744
Beitragsersteller

danke

Zimt kommt nachträglich drauf.

gutefrage744
Beitragsersteller

ok danke kann er denn verbrennen wenn ich ihn vorher drauf mache oder kann ich ihn mit einem bunsenbrenenr abflämen

Britney1103  07.08.2020, 13:39
@gutefrage744

Ich würde das verbrannte mit einem Messer abschneiden. Frische Sahne schlagen und auf den Kuchen, dann ist die "Reparatur" nicht mehr zu sehen.