Kann ich z.B. bei OBI ein Holzbrett das ich mitbringe, zusägen, bzw. absägen lassen?

4 Antworten

Ruf beim Obi an und frag, falls das tatsächlich nicht auf der Webseite stehen sollte.

Ein einfaches Brett ablängen kannst du in kürzester Zeit selbst, mit einer einfachen preiswerten Handsäge, die man aus genau diesem Grund sowieso im Haus haben sollte.

Grundausstattung Holzwerken für 0 bis 200 Euro.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Ich kenne das so, dass dort gekauftes kostenlos, mitgebrachtes ab nur gegen Kosten pro Schnitt zugesägt wird...

...außerdem gibt es Mindestmaße und sowas...

= Einfach fragen oder Aushang lesen...

...kannst aber auch nen Schreiner fragen, ob er das gegen "was in die Kaffeekasse" macht...

LDanne  15.03.2023, 12:12

Bei Obi kostet bei im Haus gekaufter Ware jeder Schnitt ab dem Zweiten 99 Cent extra.

myotis  15.03.2023, 12:48
@LDanne

Da sind andere Baumärkte wohl kundenfreundlicher ;o)

LDanne  15.03.2023, 12:57
@myotis

Kann schon sein, bringt mir aber nichts, da keine anderen Baumärkte mit Zuschnitt in Reichweite sind. Umgekehrt reicht es zum gratis ablängen lassen, damit der Krempel ins Auto passt. Dafür gibt keine Schlange mit Massen von Billigheimern, die sich ihre umfangreichen Bastelvorhaben zurecht sägen lassen, weil es ja nix kostet.

Erfahrungsgemäß sägen die nur Holz, das Du dort kaufst. Geh' in eine Tischlerei in Deiner Nähe.

Otilie1
Beitragsersteller

dachte ich mir schon

Eigenlich schneiden die nur ihr eigenes dort gekauftes Holz.

Du kannst aber einfach mal nachfragen.

Vielleicht berechnen die dann eine kleine Pauschale

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung