Kann ich WLAN Router für anderes Netz nutzen?

3 Antworten

Hallo ,ich beziehe Grade WLAN über Vodafone.

Ganz sicher nicht denn

Wlan ist

W ireless L okal A rea N etwork

Ein Lokales Funknetz

Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist, Nur kannst damit nicht ins Internet sondern maximal drucken. Wenn der Drucker Wlan hat. Mehr NICHT!

_______________

Vodafone vertreibt

DSL oder Kabelinternet

Heiß schon mal zu 50 % nein.

Worüber ich auch den Router habe.

Als Mietrouter? dann gehört dir der nicht. das wäre dann ein 100% nein.

Da Vodafone mich Grade gesperrt hat ,weil ich die Rechnung nicht bezahlt habe ,möchte ich WLAN bei der Telekom

Wii oben erwähnt, du kannst kein Wlan kaufen. sondern bei Telekom einen DSL Anschluss.

War es bei Vodafone Kabelinternet und ist es ein Mietrouter ist das ein doppeltes nein.

Nur wenn es Auch bei Vodafone DSL war und du den Router gekauft hast kannst du ihn weiter nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo waitressbar,

WLAN kannst du bei uns nicht kaufen. Wir bieten dir aber gerne einen Internetzugang an, sofern wir diesen bei dir bereitstellen können.

WLAN selbst stellt stellt der Router her, welcher auch als Bindeglied ins Internet dient.

Btw.: Auch wenn ich in diesem Fall von der Konkurrenz bin, es ist keine gute Idee, Rechnungen nicht zu bezahlen.

Viele Grüße
Torsten

Du kannst bei der Telekom kein WLAN kaufen. Höchstens den Internet Zugang. Die Daten die der Internetzugang liefert kannst du dann mit einem WLAN Router in der Wohnung verteilen.

Es gibt verschiedene Router. Außerdem kann "Deiner" je nach Vertrag sogar Vodafone gehören.